Probleme mit CM13, TitaniumBackup und Root.

Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe gerade CyanogenMod (CM) 13.0-20161121-Nightly auf mein Nexus 5 geflasht und habe sowohl einige technische, wie auch Verständnisprobleme was Root und TitaniumBackup (TB) angeht.
Offensichtlich verstehen sich CM und SuperSU nicht so gut, weshalb ich das System erstmal über die Entwicklereinstellungen von CM "gerootet" habe. Mit dieser Einstellungen konnte ich aber keine CM-Apps deinstallieren. Nachdem ich Root in den Entwicklereinstellungen wieder deaktiviert und die SuperSU.zip geflasht habe, konnte ich CM-Apps deinstallieren, aber TB hängt jetzt Ewigkeiten beim Wiederherstellen meiner Apps. Die Dialogbox "Anwendung + Daten werden wiederhergestellt" bleibt ewig sichtbar, doch nachdem ich TB erzwungen beendet und das Smartphone neu gestartet habe, war die wiederhergestellte App aber auf meinem Gerät.
Habe ich irgendwas beim Flashen von CM falsch gemacht? CM.zip über TWRP flashen ist doch der Weg der Wahl, oder? Oder kann es wirklich sein, dass sich die populärste Custom-Firmware nicht mit der populärsten Backup-App und der populärste Root.zip verstehen?
Außerdem frage ich mich, ob ich wirklich die GApps.zip über TWRP flashen muss oder ob ich (theoretisch) auch die GApps über TB wiederherstellen kann.
 
[PUSH]

Seit einigen Tagen stehen die CyanogenMod 14.1 Nightlys zum Download zur Verfügung und ich würde gerne endlich auf Android 7.1 updaten.
Ich werde glaube ich mal CM ohne GApps flashen und die Google Apps, die ich brauche von meinem TB wiederherstellen.
Trotzdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
 
CM 14.1 + Opengapps nano (arm, 7.1, nano). Nano nehmen, für mehr ist nicht Platz, Rest kann per PlayStore geladen werden, bzw. per TB zurückgespielt werden. Beides im TWRP flashen, Du handelst dir sonst nur Probleme ein.
SuperSU wenn die 2.78SR5, ich nehm den root von CM.
Wenn welche Apps nicht per TB zum Deinstallieren gehen, dann die App per Dateimanager löschen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.776
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.052
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.079
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten