Probleme mit root Zugriff und Super SU

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hallo,

bin eben per factory image von 4.4.0 auf 4.4.2 ohne wipe gewechselt. Vorher habe ich mit der Funktion von SuperSU root & App komplett entfernt.

Nach dem Update wieder TWRP geflasht und die update-superSU 1.80 Zip geflasht.

-> Neustart -> keine SuperSU App und kein root Zugriff.
Habe aus dem PlayStore die App installiert was aber nur zum schließen führt wenn eine App root Rechte anfordert.

Habe es dann noch mit CF-auto root probiert, lief ebenfalls Problemlos durch aber immer noch das gleiche nach dem Neustart.

Hat jemand noch ein Tipp für mich ohne unbedingt ein factory reset zu probieren?


Danke & Gruß


edit: hab jetzt mal in das update-binary script geschaut und verglichen welche Dateien kopiert werden. Es scheint alles da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SU per PC root-windows.bat geflasht?
 
Ich habe Linux und das entsprechende script ausgeführt.
 
Im App Drawer war SuperSU nicht gelistet - aber unter Einst -> Apps

Beenden erzwingen und deinstallieren der Updates hat das Problem behoben - wieso auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: roux.
Was meinst du damit dass die SuperSu APP nur zum schliessen führt? Beendet die sich? Kannst ja mal ne andere Root Manager APP installieren z.B. Superuser
 
Ja sie beendete sich, aber nur wenn eine App root Rechte angefordert hat.
 
Hallo zusammen
ich habe das gleiche Problem. Beendet sich einfach wenn Rootrechte gefordert werden. Titanium bekommt auch erst keine Rechte.
 
Hast du meine Lösung probiert ?
 
Hallo
Nein noch nicht.
Und wie sah es den vorher bei Dir aus. Hattest Du auch die nervigen Meldungen von Samsung.
Also in den Anwendungen gehen und unter SuperSu . Da stand nichts von Updates
 
Was für Samsung Meldungen?!
 
Schild vom "sicherheitssystem" oben
 
@ Antono du bist hier im Nexus 5 Bereich ;)
 
Schei... Sorry bitte löschen.

Auch hier wünsche ich trotzdem Frohe Weihnachten
 
TheProdigy schrieb:
Im App Drawer war SuperSU nicht gelistet - aber unter Einst -> Apps

Beenden erzwingen und deinstallieren der Updates hat das Problem behoben - wieso auch immer.

Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber danke für den Tipp!! Hatte das selbe Problem mit meinem One Plus One und konnte es dank deinem Tipp lösen =)
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.789
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.072
ms.fox
M
Arjab
Antworten
2
Aufrufe
1.528
rolex0815
R
Zurück
Oben Unten