Recocery zerschossen - Hilfe!

J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
6
Hey Leute, ich brauch euere Hilfe.
Nexus 5, 4.4.3, unlocked und Root

Habe mir irgendwie das Recovery zerschossen und kann nicht mehr auf den Speicher zugreifen, keine Dateien kopieren oder runterladen.

Das Systemupdate wird angezeigt und kann wegen Speicherplatz nicht runtergeladen werden. In Wahrheit ist aber jede Menge Platz 28,78 GB dürften ja wohl reichen ...

Weiß jetzt nicht wie ich es selbst wieder hinbügeln soll, vielleicht ja von euch jemand.

Ansonsten rennt das System, meckert aber, dass es keine Verbindungen zu Google Diensten hätte und ALLE Sensoren funktioniern nicht, auch die Kamera, sodass ich auch keine App per Barcode leser runterladen kann .. per Browser wird eine fehlende SD-Karte moniert ... was ist denn da los? :sad:

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Würde mal sagen das da eventuell nur neu aufsetzen was hilft.

Gruss Bernd
 
Hallo Bernd,

ja das würde ich ja gerne machen, wenn Du mir sagen könntest wie ich auf das Phon zugreifen kann ....
 
Kannst du denn noch eine ADB-Shell aufmachen?
 
Sorry, bin überfordert ... wie soll das gehen?
 
Per ADB StockImage flashen, dann wird wieder alles partioniert. Daten sind halt weg..
 
Sorry Leute bin nicht so firm .. mache ich gerne .. da muss ich mal suchen wo ich ne Anleitung finde. Hat jemand zufällig den RICHTIGEN Link? ...
 
Kommst du denn gar nicht mehr in die recovery, bzw. hast du denn eine custom-recovery drauf ?
Kommst du denn noch in den bootloader ? (Ausschalttaste + Leiser-Taste gedrückt halten)

PS: Von Toolkits kann man immer nur abraten, so toll und einfach diese auch sind.
 
Wugs & NCry funktionieren wunderbar. Die machen auch nichts anderes als die ADB Befehle eingeben..
 
Ja bin im Fastboot mode, habs auch geschafft, dass er anfängt zu flashen: sending radio 42033 KB .. in der Console .. im Device kommt: downloading...


.. nur: das ganze geht jetzt schon mehr als 10 min ... kann doch nicht sein, oder? ... es ist auch kein Fortschritt irgendwo zu erkennen ...

Und Nu?

Update:

Na ner halben Stunde hab ichs abgebrochen ... es ist nix passiert ... System startet wie oben beschrieben nur rudimentär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mehrfach probiert ... out of memory ... hmm ist vielleicht ein hardwardefekt. Wo kann ich das Nexus denn hin zur Reparatur senden ... keine Garantie mehr, privat fast neu gekauft ... Zu LG?
 
Danke für den Link, das trifft es wohl. Nur leider gelingt es damit auch nicht :-( .. Die Verbindung steht, per fastboot kann ich die Seriennummer abfragen, alles ok, aber sobald ich was draufspielen will, friert das nexus ein und nix passiert mehr.
Also nochmal die Frage nach einer Service Adresse, wo muss ich das Nexus 5 hinschicken?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jürgen
 
Habe das Gerät dank dem tollen treffenden Link umgeschrieben bekommen und bekomme nun ein Austauschgerät, da alles nichts fruchtete vermutet man einen Harwaredefekt ...:confused2:

Besten Dank für eure Hilfe!:thumbsup:

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Klarooo
Klarooo
L
  • LaBro83
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Klarooo
Klarooo
B
  • Gesperrt
  • Blinsi
2
Antworten
27
Aufrufe
3.556
Patman75
P
Zurück
Oben Unten