Recocery zerschossen - Hilfe!

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recocery zerschossen - Hilfe! im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute, ich brauch euere Hilfe.
Nexus 5, 4.4.3, unlocked und Root

Habe mir irgendwie das Recovery zerschossen und kann nicht mehr auf den Speicher zugreifen, keine Dateien kopieren oder runterladen.

Das Systemupdate wird angezeigt und kann wegen Speicherplatz nicht runtergeladen werden. In Wahrheit ist aber jede Menge Platz 28,78 GB dürften ja wohl reichen ...

Weiß jetzt nicht wie ich es selbst wieder hinbügeln soll, vielleicht ja von euch jemand.

Ansonsten rennt das System, meckert aber, dass es keine Verbindungen zu Google Diensten hätte und ALLE Sensoren funktioniern nicht, auch die Kamera, sodass ich auch keine App per Barcode leser runterladen kann .. per Browser wird eine fehlende SD-Karte moniert ... was ist denn da los? :sad:

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2210

Bernd2210

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Würde mal sagen das da eventuell nur neu aufsetzen was hilft.

Gruss Bernd
 
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Bernd,

ja das würde ich ja gerne machen, wenn Du mir sagen könntest wie ich auf das Phon zugreifen kann ....
 
Endurocker

Endurocker

Stammgast
Kannst du denn noch eine ADB-Shell aufmachen?
 
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, bin überfordert ... wie soll das gehen?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Per ADB StockImage flashen, dann wird wieder alles partioniert. Daten sind halt weg..
 
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Sorry Leute bin nicht so firm .. mache ich gerne .. da muss ich mal suchen wo ich ne Anleitung finde. Hat jemand zufällig den RICHTIGEN Link? ...
 
P

ProTo7yPE

Neues Mitglied
Kommst du denn gar nicht mehr in die recovery, bzw. hast du denn eine custom-recovery drauf ?
Kommst du denn noch in den bootloader ? (Ausschalttaste + Leiser-Taste gedrückt halten)

PS: Von Toolkits kann man immer nur abraten, so toll und einfach diese auch sind.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Wugs & NCry funktionieren wunderbar. Die machen auch nichts anderes als die ADB Befehle eingeben..
 
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Ja bin im Fastboot mode, habs auch geschafft, dass er anfängt zu flashen: sending radio 42033 KB .. in der Console .. im Device kommt: downloading...


.. nur: das ganze geht jetzt schon mehr als 10 min ... kann doch nicht sein, oder? ... es ist auch kein Fortschritt irgendwo zu erkennen ...

Und Nu?

Update:

Na ner halben Stunde hab ichs abgebrochen ... es ist nix passiert ... System startet wie oben beschrieben nur rudimentär.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Habs jetzt mehrfach probiert ... out of memory ... hmm ist vielleicht ein hardwardefekt. Wo kann ich das Nexus denn hin zur Reparatur senden ... keine Garantie mehr, privat fast neu gekauft ... Zu LG?
 
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Link, das trifft es wohl. Nur leider gelingt es damit auch nicht :-( .. Die Verbindung steht, per fastboot kann ich die Seriennummer abfragen, alles ok, aber sobald ich was draufspielen will, friert das nexus ein und nix passiert mehr.
Also nochmal die Frage nach einer Service Adresse, wo muss ich das Nexus 5 hinschicken?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jürgen
 
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Gerät dank dem tollen treffenden Link umgeschrieben bekommen und bekomme nun ein Austauschgerät, da alles nichts fruchtete vermutet man einen Harwaredefekt ...:confused2:

Besten Dank für eure Hilfe!:thumbsup:

Gruß Jürgen