Reroot nach update auf 4.4.4

R

rootnoot

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

vor Monaten habe ich mein gerottet Nexus 5 auf Android 4.4.4 geupdated (dazu gabs dann hier auch ein Thread) wodurch mein root verloren ging. Ein simples neu rooten hat irgendwie nicht geklappt und ich hatte keine Zeit mich damit zu beschäftigen deswegen versuche ich das jetzt nachzuholen.
Zum rooten habe ich CF Auto Root verwendet und hatte die naive(?) Idee dass ich das einfach nochmal machen kann, aber das klappt wohl so nicht. Output ist folgender
Code:
----- CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-nexus5 -----

Please make sure your device is in bootloader/fastboot mode before continuing.

***WARNING*** ALL YOUR DATA *MAY* BE WIPED ! ***WARNING***

We are going to run the OEM UNLOCK command on your device. If your device
was not previously unlocked, this will wipe all your data !

After the unlock, CF-Auto-Root will boot. You should see a big red Android
on your device's screen.

You may need to enter your administrator password to continue.

Press Ctrl+C to cancel !

Press ENTER to continue

[sudo] password for marvin: 
... FAILED (remote: Already Unlocked)
downloading 'boot.img'... OKAY
booting... OKAY

It may take a minute or so for the red Android to appear. If it doesn't show up
at all, there may be a problem.

Press ENTER to continue
Das mein Gerät bereits unlocked ist macht ja Sinn, danach passiert nicht mehr viel und mein Nexus startet neu, SuperSu ist aber nicht vorhanden. Was muss ich machen um wieder meine Freiheit zu erlangen?

Gruß
 
custom recovery drauf..supersu zip aus xda supersu thread flashen...fertig
 
ich brauche wohl etwas mehr als 1 Satz .... twrp installiert und supersu von hier geladen (SuperSU Download) dann geflashed. Unter Einstellungen/apps finde ich jetzt auch superSu, im "app screen" aber nicht und root checker sagt mein gerät verfügt über keinen root zugrifff
 
hast du die zip in twrp geflasht ? danach noch busybox free laden aussem playstore und darin auf install..fertig


flash sie nochmal..
 
jap twrp install und dann das zip ausgewählt. busybox beschwert sich jetzt, dass es keine shell mit root acces öffnen kann habs dann auch mal neu installiert wie da steht und jetzt komme error while trying to install busybox
 
welche twrp version welche supersu version ?

du hast recht..da spinnt / klemmt irgendwas beim rooten
 
SuperSu version 2.02 und TWRP v2.8.0.1
 
Wenn einmal das twrp-recovery installiert ist braucht man eigentlich nichts weiter zum rooten eines Nexus.

Wenn man im Recovery reboot system auswählt stellt twrp fest, ob das Gerät gerootet ist, oder halt nicht und bietet ggf. an zu "rooten". Danach im play store SuperSU installieren.

Habe ich so immer problemlos durchgeführt.
 
ich hab letzte woche mit genau den versionen gerootet wie ich sagte... komisch
 
nope twrp bietet mir nichts an sondern rebootet einfach das system. Hab das alles auch nochmal mit deaktiviertem xposed versucht aber immer noch kein root zugang .... hmm ich hab jetzt einfach supersu ausm playstore geladen und jetzt läufts irgendwie schon doof das ich vorher nie auf die Idee gekommen bin. Naja jetzt läuft es jedenfalls. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
928
LHOswald
L
E
Antworten
7
Aufrufe
1.748
ElmTunes
E
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.507
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten