Sicherung (backup) Nexus 5, welche Art empfehlt ihr?

probier mal am schluss ein /

Also adb pull /sdcard/clockworkmod/backup/
 
Unter /sdcard/clockworkmod/backup/ gibt's nur kein nandroid backup
 
Lass mal vor dem data den Slash weg;)

Code:
adb pull data/media/clockworkmod/backup
 
Ich hab mir einen Ordner a auf dem Desktop angelegt, darin CMD gestartet und (wie schon mj084 geschrieben hat) adb pull data/media/clockworkmod/backup eingegeben. Die backups werden bei mir in den Ordner kopiert. Mit adb pull data/media/0 geht das auch mit der internen SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe was in einem anderen Forum gefunden:
hiermit hat es ohne probleme geklappt. obwohl mich schon interessiert warum das nicht ging.

Quote:
Originally Posted by bodh
So after browsing the CWM image thread, I've got a working solution, in case others need this:
./adb pull /mnt/shell/emulated/clockworkmod/
pull: building file list...

Finally, I've been waiting on this for a while.

Again, in case anyone else is looking for this, I've got a second solution: adbd insecure by chainfire.


Old but still helpful ! Thanks!

It worked for me using "adb pull /mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup C:\nandroid"
 
Schön, da ist doch der komplette Pfad...

Würde mich nun interessieren, ob es mit dem von mir geposteten Befehl bei dir nun auch klappt...
 
Du hattest einfach nur den falschen Pfad.
Solidexplorer z.b zeigt ihn richtig an
 
Ich danke euch für die Unterstützung.
Komisch, dass es über den Pfad mit mmt Shell ging.
Mein Explorer hat mir die Datei auch in dem anderen Pfad angezeigt.

Aber jetzt hab ich es ...es ist auf meinem PC gesichert und ich kann es jetzt vom Smartphone schmeißen.

Hoffe, dass ich es auch wieder da raufbekomme wenn ich es mal benötige

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

mj084 schrieb:
@glanzparade

Dann scheint die eingestellte Uhrzeit im Recovery nicht zu stimmen...bei mir bei TWRP passt es....empfehle dir sowieso TWRP;)

Wenn du das Nandroid, also den kompletten Ordner auf den PC schiebst, musst du es dann natürlich wieder auf dein Gerät welches du wiederherstellen willst rüberkopieren, entweder per Explorer im gebooteten Gerät, oder bei adb push im RecoveryModus oder auch bei gebootetetem Gerät...

Bei TWRP muss das Backup immer im passenden Ordner liegen, sieht dann so aus:

Code:
sdcard/TWRP/BACKUPS/%serial%/Ordnername_mit_Datum_etc

Und ja wenn du kein System installiert hast bzw. gebootet bekommst, schiebst du den Ordner mit dem Nandroid halt per adb push auf die SDCard (wie oben geschrieben)
Dies setzt natürlich funktionierende Treiber und ne adb voraus;)

Wichtig zu sagen wäre noch: bei TWRP nicht die EFS-Partition von einem Gerät auf ein anderes zurückspielen, dann hast du richtig Probleme...


Gruß

Martin


Muss das backup bei cwm dann im Ernstfall wieder in einen bestimmten Ordner oder ist das egal? Weiß das jemand? Hab nur schiss, dass ich evtl nicht mehr dahin komme
 
Danke für das Vollzitat und das vorherige Ignorieren meiner Fragen....

Das mit CWM kann ich dir nicht sagen, da ich nur TWRP nutze und dieses besser kenne...

Habe dir dieses auch empfohlen, da der Threadtitel sich ja auch darauf bezieht;)

Viel Glück mit dem Backup:tongue:

Bin raus hier
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
vielleicht kommt die Antwort auf die Frage noch :winki:
 
Natürlich muss das Backup in den dafür vorgesehenen Ordner bei CWM, sonst kann es nicht gefunden werden. Der Pfad wird ja jetzt wohl bekannt sein.
 
im Notfall musst du ein CWM Script schreiben und in eine zip packen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
873
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.500
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten