Stock Root - Nach TWRP BackUp Lockscreen "tot"

P

piLatipus

Stammgast
58
Hi Leute,

ich hab am Sonntag mein N5 mit dem Nexus Root Toolkit auf meinem Stock Rom Root Rechte freigeschaltet. Hat soweit auch alles gut Funktioniert. Das einspielen der Backups (NRT und Helium) hat mich fast wieder auf meinen alten Stand gebracht.

Jetzt wollte ich mal ein paar BackUps mit TWRP machen und später Kernel und Roms flashen zu können.

Hab mit dem EFS Backup angefangen, dann reboot. Scheint geklappt zu haben.
Ich wollte aber gleich alle BackUps weg sichern und habe wieder ins TWRP gestartet.
Erstmal die richtige Zeitzone eingestellt und nochmal per
EFS
Recovery
und
System, data, and boot zusammen gesichert.
Dann direkt auf reboot geklickt.

PIN für die SIM eingegeben und seit dem hängt es im LockScreen (siehe Anhang) und ich kann es nicht entsperren.

Ich kann ein bisschen was machen, ScreenShot oder auch PowerOff läßt sich machen. Der TocuhScreen ist auch nicht völlig tot. Beim PowerButton drücken das Menü und ich kann dort entweder in den Flugmodus oder Ausschalten oder Töne an/aus machen. Ich kann auch angerufen werden ... ich kann aber nicht abbnehmen.

Ich komm auch in den Bootloader bzw. wieder ins TWRP.

Ich hab also einige Optionen ... wie Chaches löschen oder so? Aber ich weiß nicht was ich am besten als erstes machen sollte.
Ich hab auch etwas ungewöhnliche Lockscreen Einstellungen:
Zum entsperren nutze ich ein Muster welches nicht angezeigt wird. Dies muss aber nur eingegeben werden wenn der Screen länger als 2 Minuten aus war. Keine Ahnung ob das wichtig ist ...

Wer kann mir da weiterhelfen?

EDIT

Sorry Leute ... geht jetzt wieder ... ich hab keine Ahnung warum! :blushing::tongue::thumbup::love::thumbsup::lol:
 

Anhänge

  • 20131203_115633.jpg
    20131203_115633.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 384
ja, probier mal ob cache und dalvik formatieren hilft. schaden kanns jedenfalls nicht
 
Ajo, das wäre auch meine erste Idee gewesen ... ich weiß aber nicht genau was in dem dalvik Cache drin steht ... vllt. können wir dieses Thread kurz nutzen um dies zu klären. Würde mein Verständnis der ganzen Sache vllt gut tun und ich könnte dann auch gezielter agieren.

*edit*

Und warum ist die Zeit im TWRP der 20.1. 1970 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
ajo, Thx

2.6.3.0 ist das glaube ich. Also die aktuelle. Kann jetzt gerade nicht nachsehen ... ich erwarte einen wichtigen Anruf :blushing:
 
Dann schleunigst auf die aktuelle Updaten - also 2.6.3.4
Sonst kriegst du "Probleme" falls du mal den Cache wipen musst...
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Das ist ein ganz simpler Bug , einfach vor der eingabe des Pins paar Sekunden warten dann gehts ohne Probleme.
 
Ok, ich schau nach sobald den Anruf durch habe ... wie sieht der beste Update Weg aus?
Hast du da zufälliger weise einen Link zu?

*Edit*

@TheProdigy, Danke. Ich glaube ich habe genau das durch Zufall gemacht ... war mir aber bis eben nicht bewusst :D
 
Ok, ich schau nach sobald den Anruf durch habe ... wie sieht der beste Update Weg aus?

Fastboot, Goomanager , TWRP App oder Toolkit, was dir am besten liegt
 
Hab gerade nach geschaut. Ich habe bereits die 2.6.3.4 drauf.
Die BackUps die ich gemacht habe sind auch an einem Sicheren Ort und Markiert ... jetzt kann ich mich mit Kernels und ROMs beschäftigen ... ich will mein N5 vor allem auf Sparsamkeit trimmen (Performance ist ja erstmal ausreichend vorhanden :D). Mal sehen was da noch so geht.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Chris123459
C
L
Antworten
9
Aufrufe
939
LHOswald
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten