Suche stock Rom ohne gapps

R

ReD_AvEnGeR

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 4.4.2 Rom ohne gapps. Alle aosp roms haben irgendwelche Kinkerlitzchen integriert die man eh jederzeit per xposed nachziehen kann.

Habe schon alle xda threads durch und finde nix gescheites..

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Dir ist aber schon klar, dass der GEL-Launcher z.B. Bestandteil von der Google-Suche ist bzw. ohne geht garnichts. Also ganz ohne Gapps mit Stock-Google Rom wird wohl kaum gehen?

Nimm doch einfach das Stock-Rom mit Rootrechte und den Rest passt Du dir an.
 
Mir sind genaue Abhängigkeiten nicht bekannt, deshalb wollte ich fragen ob es sowas abgespecktes schon gibt..

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Abgespeckt ist ja immer ansichtssache. Also ich bin mit Stock + Xposed + GravityBox mehr als zufrieden und sehe aktuell keinen Sinn mir evtl. ein instabiles Custom-Rom zu flashen.

Und wenn Du eh Root hast kannst z.B. vorsichtig ein zwei Systemapps deinstallieren!?
 
Hm ich versuche es mal.. Mir geht es primär darum den Google Account aus dem System zu hauen. Ich kann ja die apps die übrig bleiben einfach deaktivieren.

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Richtig oder per Titanium Backup z.B. einfach einfrieren.

Ich Greenify die meisten Apps einfach, die ich nicht brauche.
 
oder du machst dir selber ein reines AOSP rom und flasht dir das ohne gapps!

Anleitung dazu

OT Ich verstehe die Paranoia nicht.
Ich findes es gut das all meine Daten bei google liegen.
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe oder nur einen full wipe mache geb ich kurz meine Zugangsdaten ein und 5 min. später sind all meine apps, Kontakte, Fotos,WLan Passwörter und sonstige daten wieder da.

Wer angst vor der Überwachung oder Datenspionage hat der sollte sich ein altes Nokia oä. kaufen oder am besten nur von Telefonzellen aus telefonieren und erst recht nicht ins internet gehen!


Musste ich mal los werden
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Zu deinem OT: Also bei den Kontakten und Wlan stimme ich dir noch zu aber Fotos und Apps (besonders die Daten davon) syncronisiere ich max. per Titanium mit meiner eigenen Cloud zu Hause.
 
Die Daten der apps werden ja ohnehin nicht bei Google gespeichert.

Das mit den Fotos hatte ich mir auch schon überlegt.
Auf meinem HS ist Massig platz nur kenne ich keine app die das automatische sicher der Fotos so gut mach wie die von Google.
Vorallem auch das man sie sich gleich wieder online am handy ansehen kann
 
Meine NAS von Synology könnte ich auch per DynDNS freigeben und per DS Photo+ App mir auch von überall anschauen aber habe da trotzdem immer bedenken, wenn das alles im Internet steht bzw. verfügbar ist.
 
HENN0 schrieb:
oder du machst dir selber ein reines AOSP rom und flasht dir das ohne gapps!

Anleitung dazu

OT Ich verstehe die Paranoia nicht.
Ich findes es gut das all meine Daten bei googlegle liegen.
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe oder nur einen full wipe mache geb ich kurz meine Zugangsdaten ein und 5 min. später sind all meine apps, Kontakte, Fotos,WLan Passwörter und sonstige daten wieder da.

Wer angst vor der Überwachung oder Datenspionage hat der sollte sich ein altes Nokia oä. kaufen oder am besten nur von Telefonzellen aus telefonieren und erst recht nicht ins internet gehen!


Musste ich mal los werden
Das habe ich bis vor kurzem auch so gemacht, also mit dem Nokia 3330.. Nur sicher ist das auch nicht. SMS usw Alles unverschlüsselt. Auf Android kann ich voip machen, xprivacy , Tor, gibberbott, k9 mail mit gpg..

Android ist mir nicht wichtig, ein gescheites Linux wäre mir lieber. Sync über Google mag bequem sein, ich kann das gleiche aber auch mit nem raspberry pi machen auf den ich per openvpn zugreife.


Nur weil der Kram bei dem OS dabei ist, muss ich den noch lange nicht nutzen. Jeder ist selbst für seine Daten verantwortlich. Mir ist es einfach nicht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit welcher app greifst du über openvpn auf den raspi zu bzw. was für ein server läuft auf dem Raspberry?

Du kannst dir auch mal mein erstes AOKP build anschauen.
Das ist eigentlich komplett AOSP ohne Änderungen.
So lange du da keine gapps drauf machst....

@Soulfly999 Die app von dir geht leider nur mit NAS von synology.
 
@HENNO ja das war auch nur ein Beispiel. ;)
 
Naja das kommt wenn ich Android mal so weit hab. Kann ja caldav server aufsetzen, asterisk als vermittlungsstelle. Mal sehen was fdroid so hergibt. Openvpn for Android funktioniert klasse. Schade das es kein reines Debian für das nexus gibt. Vielleicht kann man Ubuntu touch in die Richtung biegen wenn es mal für das nexus 5 erscheint.

Aber danke für dein build! Werde es mal testen, bin leider im Krankenhaus und habe nur edge Verbindung.


Mich stört halt an dem Google Kram, dass remote jede Funktion von denen einsehbar und nutzbar ist. D. H. Sie sind in der Lage dir Daten unter zu jubeln. Wenn ich den account aus dem System nehme ist dieser Weg schonmal nutzlos, selbst wenn ich dann den Gmail account per k9 abfragen sollte. Klar haben die immer Zugriff auf das Postfach, aber ich bin in der Lage per gpg zu verschlüsseln. Hangout das selbe per gibberbot
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche EXAKT das gleiche, aus ähnlichen Gründen. Bist du mittlerweile fündig geworden? nicht mal bei XDA habe ich so ein ROM entdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
2
Aufrufe
847
meLAW
meLAW
K
Antworten
0
Aufrufe
765
Kain
K
boarder87
  • boarder87
Antworten
8
Aufrufe
4.436
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten