Super SU Installer wegbekommen

M

Medicus41

Stammgast
114
Hallo,

nachdem ich nun von meiner Custom FW auf den Wiederherstellungszustand zurück wollte, habe ich nun das Problem das nach jedem Start der Super SU Installer sich meldet. Dachte eigentlich ich hätte alles nach Anleitung gemacht, aber diese App meldet sich nach dem Booten. Habe den Bootloader wieder gelocked und auch wieder den Stock Recovery Mode.

Aber wie bekomme ich diese Meldung weg?
 
Factory Image drüber und alles ist wieder wirklich wie am Anfang.
 
TheProdigy schrieb:
Factory Image drüber und alles ist wieder wirklich wie am Anfang.

Aber das habe ich doch gemacht
 
Die App (supersu) deinstallieren!?

Weil offenbar hast du keinen factory Reset gemacht und deine Apps und Daten sind noch da.

Weil wo soll das sonst herkommen? Oder du hast nen factory reset gemacht und Google hat dir dann alle deine Apps wieder installiert?

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Wenn du eine custom Rom drauf hattest und dann einen factory reset durchführst, dann wird die custom Rom zurück gesetzt. Dabei bleibt der super User erhalten.
Du musst wirklich das Faktory Image einspielen. Anleitung gibt's hier in unter forum
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Medicus41 schrieb:
Aber das habe ich doch gemacht

Factory Image flashen und einen factory reset machen sind zwei paar Dinge.
Du hast mich Sicherheit zweites getan oder?
 
Ja. Mittlerweile hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst entweder die App deaktivieren (wäre wohl das einfachste) oder du kannst nochmal die ClockworkMod-Recovery flashen, das komplette System damit löschen (CWM>mounts and storage>format /system) und danach alles wieder auf Stock zurücksetzen. Du hast ja wahrscheinlich den SuperSU-Installer mit CWM-Recovery aufgespielt, oder?

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ...
 

Ähnliche Themen

C
  • chris0286
Antworten
1
Aufrufe
710
mj084
M
K
Antworten
0
Aufrufe
765
Kain
K
TheProdigy
Antworten
14
Aufrufe
3.753
roux.
roux.
Zurück
Oben Unten