Systemlautstärke durch Root erhöhen?

M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir ist mein Nexus 5 einfach zu leise. Wenn ich es in meiner (Brodit-) Aktivhalterung im Auto verwende, verstehe ich die Ansagen meiner Navigon-App so gut wie gar nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Systemlautstärke durch ein Root zu erhöhen?

Mir wurde schonmal ein Flashen des Franco-Kernels empfohlen. Mit der App "FKU" könnte ich dann die Lautstärke erhöhen.
Nur leider kann ich mir unter dem Flashen des Kernels wenig vorstellen. Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke und Gruß,

McFury
 
Einige Kernel (u.a. der Franco) unterstützen Mods zum Erhöhen der Lautstärke. Das stellt man dan mit entsprechenden Apps (zB FKU) ein...
Wenn du mit "flashen" allerdings nichts anfangen kannst, musst du dich erstmal anständig einlesen und mit dem ganzen Thema beschäftigen...
Sonst hast du ggf. bald nen 5 Zoll Briefbeschwerer ^^
 
Naja, also als Briefbeschwerer taugt das Neues 5 gar nicht; das Ding ist einfach zu leicht...;)

Das OpO vielleicht...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und davon abgesehen, um das N5 zu bricken, muss schon sehr viel schiefgehen ;)

Sowas geht nur über solche Wege wie Kernel flashen. Ist aber kein Hexenwerk, wenn man sich mal damit befasst hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Nur gerade beim Kernel flashen ist es nicht so dolle, wenn man versehentlich eine Version für ein anderes Device erwischt ^^
 
Da gilt dann halt "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;) Die DeviceNamen stehen ja meist in der .zip
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.810
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.074
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.086
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten