Texdroider: System-DPI verändern bis Launcher Update?

TR2N

TR2N

Erfahrenes Mitglied
91
Moin Leute.

Hat jemand schon probiert, die System-DPI herunter zu setzen, um ein wenig mehr Platz auf dem Desktop zu bekommen? Ich habe es noch nicht probiert, spiele aber mit dem Gedanken, da mich die Icons in dieser Größenordnung doch etwas stören - versaut durch PA halt... :)

Kenne noch eine App von damals, Texdroider, oder evtl. durch manuelles Editieren der Build.Prop. Ich glaube, Texdroider macht da auch nicht viel mehr.

Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Liebe Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gemacht, bin auf 365 gegangen.
 
Und wie hast du es gemacht ?

Kann mann eigtl die 3 tasten unten auch kleiner machen ?
 
mit der App Texdroider DPI
 
Moinsen!

RaZor21 schrieb:
Und wie hast du es gemacht ?

Kann mann eigtl die 3 tasten unten auch kleiner machen ?

Ich habe vorab mal ein Backup meines Systems gemacht und habe die DPI mit Texdroider (gibt es hier im Playstore) auf 420 DPI runtergeschraubt. Gefällt mir sehr gut und die Icons erschlagen einen nicht mehr. :) Ergo, Backup kann gelöscht werden - funzt.

Liebe Grüße
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Moin,
2 Fragen,

1. Wie war die Grund DPI vor der Umstellung?
2. Wird mit der Umstellung auch die Schriftgröße in den Apps verkleinert?
Besser gefragt, ändert sich nur die Darstellung der Icons im App Drawer und auf der Startseite, oder betrifft es alle Darstellungen.
Also ist alles dann kleiner dargestellt?

Habe es jetzt auf 440DPI, und das gefällt mir schon ganz gut:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mr. Scherenhand.

Zu 1. 480 dpi
Zu 2. Es wird global alles "verkleinert"
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
1.) Grundeinstellung ist 440.
2.) Es wird doch alles kleiner gestellt, also auch die Schriftgröße.

edit: warst schneller... Ist wohl doch 480
 
..........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976 schrieb:
1.) Grundeinstellung ist 440.
2.) Es wird doch alles kleiner gestellt, also auch die Schriftgröße.

edit: warst schneller... Ist wohl doch 480

Jetzt warst Du schneller mit Edit.. :D
 
Moin,

das Global alles verkleiner wird ist ja Mist, denn ich möchte doch nur die Icons verkleinern.
Wie ist das beim Nova Launcher? Da sind die Icons ja kleiner, ist dann auch global alles verkleinert?

Waren es denn beim Nexus 4 mit Android 4.3 440 DPI?
Das hatte mir nämlich gut gefallen.

Und da ich jetzt auf 440DPI umgestellt habe, wäre ja alles wieder beim alten:thumbsup:
 
Nexus 4 ist 320
 
Freddy Krüger;6683489 schrieb:
Moin,

das Global alles verkleiner wird ist ja Mist, denn ich möchte doch nur die Icons verkleinern.
Wie ist das beim Nova Launcher? Da sind die Icons ja kleiner, ist dann auch global alles verkleinert?

Ja. Durch das erhöhen der Zeilen und Spalten zum Beispiel muss ja auch die Schrift dementsprechend skaliert werden.

Waren es denn beim Nexus 4 mit Android 4.3 440 DPI?
Das hatte mir nämlich gut gefallen.

Nein, 320

Und da ich jetzt auf 440DPI umgestellt habe, wäre ja alles wieder beim alten:thumbsup:

Die Entwickler des Nova Launchers arbeiten an einer kompatiblen Version für KitKat - was sich aber nicht als allzu leicht gestaltet:

https://plus.google.com/109670429793951665860/posts/b4LRQWrp7aN

Daher denke ich, dass das heruntersetzen der dpi der zur Zeit beste Workaround ist. Mit der kleineren Schrift kann ich leben - das Display ist doch groß genug! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Wenn ich es wie beim Nexus 4 auf 320 setze, habe ich ja Micki Maus Zeichen:thumbsup:

Woran liegt das, an der besseren Auflösung (Qualität) des Displays?
Dachte wenn ich es auf 320 setze ist es genauso wie beim N4, dass ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es hängt mit der Auflösung und auch mit dem größeren Display zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Klappt den im Playstore noch alles?
 
bandit1976 schrieb:
Ich denke, es hängt mit der Auflösung und auch mit dem größeren Display zusammen.

Gut, ich lasse es jetzt bei 440, denn so sind die Icons gefühlt so groß wie vorher auf dem N4:thumbup:

Ich frage mich aber ernsthaft was sich Google bei den riesen Ions gedacht hat:thumbdn:
Eisbaer-Dan schrieb:
Klappt den im Playstore noch alles?

Hier ja.
 
Nexus 4: 1280 × 768 bei 320 ppi
Nexus 5: 1920 x 1080 (Full-HD) bei 480 ppi

Die Werte des 4ers kannst Du demnach nicht 1:1 auf das 5er übertragen. ;)

Eisbaer-Dan schrieb:
Klappt den im Playstore noch alles?

Jepp. ParanoidAndroid macht ja auch nichts anderes, nur durch die "Hybrid Engine" skalierbar für jede einzelne App. Ich hatte da in der Vergangenheit nie Probleme mit dem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
der Playstore müsste ja eine Multi-DPI haben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.751
ElmTunes
E
H
  • Gesperrt
  • heiko_rueg
Antworten
1
Aufrufe
777
qu4nd
qu4nd
Incubo
  • Incubo
Antworten
1
Aufrufe
850
Ruzlo
Ruzlo
Zurück
Oben Unten