TWRP startet nicht immer

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, das Lineage ROM auf meinen Nexus 5X zu installieren, da mit Anroid 8 nicht wirklich gefällt. Lineage hat noch Android 7 im Bauch.

Zum Testen hab ich erst mal mein altes Nexus 5 herangezogen und das komplette Prozedere über das Nexus Root Toolkit durchgezogen. Leider klappt das Boote in die Recovery TWRP 3.0.2-0 nicht zuverlässig. Manchmal klappt es und TWRP startet direkt nach der ersten Anzeige des Google-Logos. Manchmal aber erscheint das Google-Logo ein zweites Mal und dann startet Lineage, aber eben nicht die Recovery.

Ist das ein Fehler, der die Experten hier darauf schließen lässt, dass ich einen "typischen" Fehler begangen habe?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Möchte ein halbwegs sicheres Gefühl haben, bevor ich das alles mit meinem Nexus 5X mache. Vielen Dank!

MfG, Jens
 
Abend Jens,

mit TWRP 3.0.2 gab es einige Probleme. Ich hatte das von dir beschriebene Problem auch. Die einfache Lösung sollte sein, eine neue Version von TWRP zu flashen :)

P.S: Ich habe deinen Titel etwas angepasst.

Gruß, Toronto
 
Danke für die rasche Antwort. Mit 3.1.1-0 leider der gleich Effekt:

Wenn ich TWRP aus Android heraus starte (erweitertes Neustart-Menü --> Booten in Recovery), dann klappt es.

Wenn ich aber _im_ TWRP bin, und es sich dann selbst neu starten lasse, kommt 2 mal das Google Logo, und Android startet. Aber nix TWRP.

Ich flashe morgen nochmal Stock Android und mach alles von vorne. Bei der ALLERersten Installation von TWRP wurde so eine Frage gestellt (irgendwas mit nur lesen glaub ich), die ich mein ich mit "nein" beantwortet hatte.(?) Ich versuchs einfach mal andersrum... ^^
 
Sollte der thread nicht sinnvollerweise ins Nexus 5 forum?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
919
LHOswald
L
D
Antworten
8
Aufrufe
2.470
Dodelig
D
Axka
Antworten
2
Aufrufe
1.168
Axka
Axka
Zurück
Oben Unten