Update erhalten möglich mit Franco Kernel?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update erhalten möglich mit Franco Kernel? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nexus_BSC

Nexus_BSC

Neues Mitglied
Hey Leute,
mein Freund hat ohne meine Erlaubnis mithilfe des FKU Franco Kernel geflasht. Ich habe leider sehr wenig Ahnung in diesem Bereich. Mit Root/CRs und allgemein Android kenne ich mich sehr gut aus, aber dort bin ich etwas überfordert. Was ein Kernel grundsätzlich macht, ist mir bewusst.
Nun meine Frage:
Kann ich mit FK Android-Updates erhalten?

Meine Daten:
LG Google Nexus 5
Android 4.4.4
Root (selbstverständlich)
Stock Rom

LG
Nexus_BSC


 
Nexus_BSC

Nexus_BSC

Neues Mitglied
Ja OK, aber kann ich immer noch Updates erhalten?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Ich habe den Titel geändert, da er nicht eindeutig war.
Und dein Thema verschoben, hier findest du leichter Antworten auf deine Frage.
 
P

ProTo7yPE

Neues Mitglied
Ja, du kannst noch updaten, aber nurnoch manuell.
So genannte OTA (over-the-air) updates , welche das System automatisch downloaded, allerdings nicht. Dafür müsstest du (dein Freund) wieder den stock-kernel flashen.

Aber du bist ja eh momentan auf der akuellsten Android-Version und ich persönlich glaube auch nicht, dass bis zum Herbst, sprich richtigem Release von Android 5/4.5 (? bleibt abzuwarten) noch Updates kommen.
 
Nexus_BSC

Nexus_BSC

Neues Mitglied
Okay Proto, danke für die Antwort!
 
P

Patman75

Guru
Hi Leute,
Anliegen des TE's erledigt...hier closed.

Bitte künftig kernelspezifische Dinge in den dafür bestehenden Threads abklären.

LG
Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.