Verschlüsselung und Root in Android 6

S

SchlachtGeist

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ist es unter Android 6 noch möglich Verschlüsselung und Root zu nutzen? Mir geleingt des momentan nicht...

Habe von verschlüsselten 4.4.4 auf 6.0.1 (Dez) geupdatet per OTAP und System root gemacht. Daten sind dabei alle erhalten geblieben. Dann kam Januar-Sicherheitsupdate und mir ist aufgefallen, dass meine Verschlüsselung von 4.4.4 weg war, trotzdem alle Daten noch vorhanden sind. Nun habe ich erstmal Root durch Stockimage entfernt, ohne dabei die Daten zu löschen. Danach Update auf Januar-Sicherheitsebene. Dann noch die Verschlüsselung ausgeführt, was mit vorhanden Root nicht möglich war. Als letztes wieder gerootet und nun hänge ich im Dauerboot.

Deswegen die Frage.

Grüße,
 
Nutze selbst 6.0.1 mit root und Verschlüsselung. Evtl nochmal neu durch ein clean Flash aufbauen. Ist durch das update irgendwas schief gelaufen
 
Evtl hängt es an supersu Systemless. Dann würde ich mal den root mit der supersu Version 2.52 versuchen
 
Habe es inzwischen hinbekommen. Es geht nur mit Systemless, so wie es auch bl1zz87 sagte.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.785
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.069
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.083
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten