Was beachten bei SystemUpdate (4.4.1)

Und jetzt nochmal für Blöde und Neue wie mich :)

Ich muss vorm flashen den Sound Mod wieder deinstallieren, wie geht das:confused:

Und dann kann ich einfach die Updatedatei (update.zip) auf meinem Device speichern und im ClockworkMod Recovery auf "instal zip from sideboard" gehen und die Updatedatei auswählen, und dann läuft es?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, und bitte etwas ausführlicher :)
 
Lupus schrieb:
Du musst die system.img aus dem Factory Image flashen, da du modifizierte Originaldateien hast und as OTA Update auf Originaldateien prüft.

Mittels fastboot?
Dieser befehl?
fastboot flash system system.img
 
Muss man auch alles Mods wieder deinstallieren wenn man die XDA Rom flashed? Oder bleiben diese sogar erhalten (u.a. Motox Dalvik)? Wenn nicht muss bzw kann ich alle mods im nachhinein wieder Flashen oder waren die nur für 4.4?
 
Okay, nachdem ich dassystem.img geflasht habe, konnte ich auch das update flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat macht wohl der Kamera Mod vom November Probleme. Nach diversen hin- und herflashen von customs hab ich dann mal die Stock Cam drübergeflashed und siehe da, das Update funzt wunderbar trotz Root etc.
 
Ich würde gerne über OTA updaten jedoch habe ich momentan 4.4 mit Root. Worauf muss ich achten damit ich nach dem update auf 4.4.1 trotzdem noch Root habe und meine daten nicht gelöscht werden.

Vielen Dank!
 
und was macht er wenn er die stock recovery drauf hat?

Ich würde einfach die OTA Zip via ADB sideload flashen (Anleitungen gibt es genug). Wenn du in der SuperSU den survival mode aktivierst bleibt auch root erhalten. Daten sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: bigron und eXtreme1808
Also ich habe alles auf Stock bis auf die Root geschichte. Kann ich denn mit offenem Bootloader das OTA (4.4.2) aufspielen und dann danach nochmal mit nem Toolkit das N5 wieder ohne Datenverlust rooten? Habe gerade eben die Meldung für das Update erhalten!

Danke schonmal im Voraus vielmals!
 
bigron schrieb:
Kann ich denn mit offenem Bootloader das OTA (4.4.2) aufspielen und dann danach nochmal mit nem Toolkit das N5 wieder ohne Datenverlust rooten?

Ja, ohne Probleme. :)
(Keine Garantie allerdings fürs Toolkit, z.B. falls es nicht nur rootet, sondern Mätzchen mit Bootloader sperren/entsperren, o.ä. treibt)
 
  • Danke
Reaktionen: bigron
Also ich konnte das 4.4.2 trotz CustomKernel Root und Mods per OTA installieren. War ja richtig baff.. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.759
ElmTunes
E
c@p
  • c@p
Antworten
6
Aufrufe
1.951
FlolB
FlolB
L
Antworten
3
Aufrufe
987
lilienthal
L
Zurück
Oben Unten