Welches ROM wird noch entwickelt?

C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,
ich hab gerade ein Nexus5 hier, welches ein aktuelles System bekommen soll.
Bootloader ist entsperrt, TWRP Recovery installiert, und ansonsten ist es im Werkszustand.
Lineage 14.1 Nightly installiert nicht (incompatible base system), Krexus scheint in der Entwicklung eingestellt zu sein (wie ich den Posts des Entwicklers auf G+ entnehmen kann)....was haben wir noch an Alternativen?
Pure Nexus?
 
Wir müssen uns überlegen, was für uns ein "aktuelles" System ist.
Die bekannten Nougat ROMs (du testest ja momentan schon Pure Nexus) laufen alle sehr rund und sind als daily driver zu empfehlen.
Oreo ist zwar eine Stufe aktueller, aber die Entwicklung geht auf xda nur langsam voran. Bis jetzt ist keine ROM für den Alltag in Sicht. Man sieht auch einige neue ROM Namen (bei einer neuen Android Version nichts ungewöhnliches). Es wird sich zeigen, welche davon gut weiterentwickelt wird.

Wenn man keine Lust auf Experimente hat, würde ich momentan eine der Nougat ROMs empfehlen.
 
Ja, das mit Oreo hatte ich auf xda auch gesehen. Inzwischen habe ich Lineage Nightly Build (7.1.2) installiert bekommen (wer lesen kann ist stark im Vorteil....) und muss sagen, das läuft. Keine Abstürze irgendwelcher Dienste....bleibt drauf!
 
Ich bin ebenfalls auf 7.1.2 (RR 5.8.4) die Roms sind eig Top egal von welchem Entwickler. Also Kernel nutze ich den BluSpark und habe undervolt mit diesem betrieben.
Zur Zeit 980mV bei 2265MHz.
 

Ähnliche Themen

Rone33
  • Rone33
Antworten
1
Aufrufe
1.198
Toronto
Toronto
P
  • Peon
Antworten
7
Aufrufe
2.281
Peon
P
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten