Zeit des Handys im Recovery Mode

E

Erebos

Gast
Weiß eigentlich einer wie man die Zeit einstellen kann in den diversen Custom Recoverys? Bei mir ist das immer der 01.01.1970 und das macht es immer so zäh die verschiedenen Backups zuzuordnen.
Auch sind nach einem Fullwipe alle Systemdateien am 01.01.1970 erzeugt worden....
Wenn man dann das Gerät eine Weile benutzt, dann werden die Systemfiles beim Booten ja ab und an modifiziert, aber wieder im Januar 1970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl ein Bug bei den verschiedenen Recoverys... Ich ändere es immer händisch in das passende Datum und Beschreibung.
 
Kann ich den Namen eines Nandroids denn anschließend ändern, oder passt dann die MD5 nicht mehr?
 
Die md5 wird davon nicht berührt. Die bezieht sich auf die images innerhalb des ordners, den du umbenennst.
 
  • Danke
Reaktionen: registered
Erebos schrieb:
...Bei mir ist das immer der 01.01.1970 und das macht es immer so zäh die verschiedenen Backups zuzuordnen...
Benenne deine Backups doch eindeutig, dann bedarf es keinem Datum.
 
@cargo: Das geht aber nur in TWRP, bei CWM kann man keinen Namen festlegen.
 
dann machst es halt per file explorer
 
reneph schrieb:
@cargo: Das geht aber nur in TWRP, bei CWM kann man keinen Namen festlegen.

Dann nutzt Du wahrscheinlich den Root Explorer?
Bekannter Bug, mit anderen Explorern gehts, was oif sicherlich damit ausdrücken wollte ;)
 
Nein, oif hat nur nicht verstanden, was ich sagen wollte - abgesehen davon wurde oifs Hinweis ja eh schon vorher genannt.

Meine Aussage bezog sich ganz allein auf die Recoveries - welche unabhängig von irgendwelchen Root-Explorern sind. Wollte nur sagen, dass man im TWRP-Recovery Backupnamen direkt festlegen kann, beim CWM-Recovery aber nicht. Dass das in Android selbst geht, ist klar (abgesehen davon will ICH garnichts umbenennen :D ) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ja, da hast Du wohl recht .. habe TWRP nie genutzt, daher wußte ich das nicht und dachte, es wäre generell aufs umbennen bezogen ... ;)
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.091
jungermann
jungermann
H
  • Havok1974
Antworten
1
Aufrufe
1.847
lulli
lulli
T
Antworten
4
Aufrufe
1.550
tillixx
T
Zurück
Oben Unten