Zunehmend Speicherprobleme mit Android 6.x

L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Ich habe verschiedene Android 6.x Custom ROM's probiert.
Zunehmend jedoch meldet nach der Installation das Gerät, dass der Speicher nahezu voll sei.
Beispielsweise seien 12,45 MB von 12,55 MB voll.

Trotzdem ich alle Foto und Videos gelöscht habe bessert sich die Situation nicht.
Ein schönes Beispiel ist dieses ROM: Cataclysm-Nov-30-2015-Hammerhead-Marshmallow-6.0.0_r2_stable

Kann man da noch was tun?
 
Zurück auf Stock Android gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo Lohenstein,

du meinst sicher 12,55 GB (nicht MB)? Da bräuchten wir noch ein paar Infos. Ein Screenshot von der Speicherübersicht könnte helfen. Kommt eine Fehlermeldung (mit Fehlercode)?
Welche GApps installierst du? Mit der Zeit werden die GApps immer größer (Google updatet seine Programme ja auch), allerdings bleibt die Speicherpartition für die Systemapps auf dem Nexus 5 immer gleich klein. Hier kann es helfen, eine kleinere GApps Variante zu installieren und viele weitere Google Apps dann normal im Playstore herunterzuladen. Vorteil: Diese Apps werden dann nicht in der Systempartition, sondern in der normalen (großen) Speicherpartition gespeichert.

Das Thema passt vermutlich sogar etwas besser hier hin: Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5

LG Toronto
 
Danke für die Antworten.
Das richtige formatieren beim installieren eines Custom ROM macht es aus.
Wipe nur Dalvik Cache - Cache - Data ist wohl zu wenig.
Beispielsweise wenn man einen Papierkorb mitlöschen will.
 
Beim Rom-Wechsel ist immer ein Fullwipe (Factory Reset + Wipe system) angebracht. Das steht aber in aller Regel auch in den Anleitungen der Roms.
 
Ich sag ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
1.480
Toronto
Toronto
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.066
Toronto
Toronto
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.639
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten