Zurück zu Android 5.1 Stock Kernel

H

henry4200

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, hab mir den franco.kernel auf mein Nexus 5 gemacht, allerdings ohne ein Backup vorher zu machen :unsure: Möchte jetzt wieder auf den Android 5.1 Stockkernel zurück... Wie geht das?
 
Das Factory Image für 5.1 (Link siehe hier) herunterladen, entpacken und das boot.img per Custom Recovery flashen - fertig. :)
 
Dabei werden aber keine pers. daten gelöscht oder? Und einfach nur die boot.img datei auf das Handy verschieben und mit Customrecovery flashen? Klingt iwie zu einfach^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Ich hab das jetzt einfach mal so gemacht, TWRP zeigt das boot.img aber nicht an ;( Soll ich das jetzt wie ein factory image flashen? Nur halt nicht das ganze sondern nur das boot.img?
 
Nein, das Boot Image muss über Fastboot geflasht werden...

Edit: Also ja, wie ein Factory Image.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Sorry, mein Fehler - Elting hat natürlich recht, nicht per Recovery, sondern per fastboot. Ich bitte die Fehlinformation zu entschuldigen. :winki:

Also die boot.img aus dem Archiv entpacken (am besten in den Ordner mit der fastboot.exe), eine Eingabeaufforderung öffnen und mit dem Befehl
fastboot flash boot boot.img
flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kann man das boot image nicht auch per TWRP flashen ? Zumindestens kann man unter install zwischen zips und images unten rechts wechseln.

Aber per fastboot bist du natürlich auf der sicheren Seite :)
 
Ja TWRP kann seit einiger Zeit boot images flashen, man muss im Install Menü natürlich auf Images umstellen, damit diese auch angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
2
Aufrufe
842
meLAW
meLAW
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.064
Toronto
Toronto
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten