Lineage installiert, aber Bootloader geschlossen?!

Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo werte Gemeinde!

Ich bin mit meinem Wissen am Ende, aber vielleicht kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben.

Ausgangslage:

- Nexus 5x
- TWRP 3.2.3-0
- Lineage 15.1 Feb. Patch
- GApps

Es handelt sich um das Gerät meiner Tochter und ich weis nicht wie sie das hinbekommen hat:

Lineage wurde von mir vor 8 Wochen installiert mit TWRP, GApps und Magisk. Beim wöchentlichen Service, meiner seits, fehlten plötzlich die Root Rechte. Ok, dachte ich installierste Magisk neu mit TWRP, aber das konnte ich nicht weil der Verschlüsselungscode nicht mehr passte?! Zudem war der Bootloader geschlossen!!!
Um das Gerät wieder gerade zu ziehen brauch ich bloß den Bootloader zu öffnen, aber das geht nicht wegen des unbekannten Verschlüsselungscodes... . Mit dem Nexus Root Toolkit von WugFresh komm ich auch nicht weiter...
 
@Mefisto , das Öffnen des Bootloaders ist ja ohnehin mit FactoryReset verbunden - also könntest du doch die letzte Firmware mit flashall flashen, dann BL öffnen usw.
 

Ähnliche Themen

N
  • netzmammut
Antworten
0
Aufrufe
735
netzmammut
N
F
  • fisch-li
Antworten
0
Aufrufe
745
fisch-li
F
B
Antworten
4
Aufrufe
1.202
Bohnie
B
Zurück
Oben Unten