Nexus 5X - Google Play-Dienste - Android Auto

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute,

habe gestern auf meinem Nexus 5X LineageOS 15.1 geflasht inkl. den open GApps nano.
Hat alles geklappt und funktioniert auch.
Einzig ein Problem habe ich, will ich die App Android Auto starten, erhalte ich die Meldung
"Ein Fehler ist aufgetreten. Google Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren"

Hab dann schon etwas recherchiert und scheint ja aktuell einige Probleme mit de Google Apps zu geben, fast erstaunlicherweise bei mir ja nur mit der Android Auto App.

Hab auch alles nochmal neu geflasht, GApps und die App neu installiert, sämtlichen Cache von allen Google Apps gelöscht usw... Alles was ich so an Lösungen finden konnte.

hab auch diverse Beiträge gefunden, das Google wohl unter anderen den Custom-Roms zu leibe rückt und diese sperrt?
Hab dann mein Gerät auch unter dem Link freigeschalten, aber entweder dauert das einige Zeit/Tage, oder das hat nicht ansatzweise eine Änderung gebracht?

Kennt wer dieses Problem oder hat dafür eine Lösung?
Läuft bei jemanden Android Auto auf LineageOS 15.1?
Oder ist das einfach das Resultat von Googles Vorgehen und Android Auto funktioniert einfach nicht mehr auf Custom-Roms?

Bin dankbar für jede Hilfe/Tipp.
LG
 
Heute mal wieder Android Auto gestartet und es funktioniert.
ola.gif


Ich gebe mal die Softwarestände an, was genau zur Funktion geführt hat kann ich schlecht schreiben, es ändert sich ja laufend was und ich teste nicht jeden Tag ob AA funktioniert.

Android Auto 3.8.584564-release

LineageOS 15.1-20190112-NIGHTLY-bullhead

Stand der Sicherheitsupdates: 05.01.2019 (deswegen habe ich LineageOS upgedatet)

Google Play Store Version: 12.9.12
Play Portect-Zertifizierung: Gerät ist nicht zertofiziert

Anmelden – Google Konten

Da habe ich mein Smartphone + Android zertifiziert, denke aber mal das brachte nichts? Am Beta-Programm für Google Play habe ich mich angemeldet, keine Ahnung ob da mal eine Beta ankam.

Google Play-Dienste 15.0.85
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
797
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.537
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.730
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten