Nexus 5X PIN "vergessen"

Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
87
Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 5X gebraucht gekauft, und beim Einschalten verlangt es nun eine PIN, die ich natürlich nicht kenne.
Normalerweise würde ich einfach eine frische ROM flashen, habe aber Angst, dass ich damit dann in die Factory Reset Protection laufe.
Das Handy stammt vermutlich aus einer Insolvenz o.ä. einer Firma (es sind Aufkleber in der Verpackung, die darauf hindeuten), daher kennt der Verkäufer die PIN vermutlich auch nicht (oder würde sie aus Datenschutzgründen sicher auch nicht rausgeben wollen).
Meine Frage: Wenn die Verschlüsselung aktiv ist, ist dann automatisch auch die FRP aktiv, oder kann es sein, dass das Google-Konto schon abgemeldet ist?

Und nein, das Gerät ist nicht geklaut und ich habe die OVP dazu :)

Viele Grüße
 
Wahrscheinlich ist FRP aktiv, wenn du das Gerät zurücksetzt. Nach 72 Std sollte diese allerdings, laut Google, aufgehoben sein.
 
Die FRP wird soweit ich weiß gar nicht aufgehoben, nur wenn man das PW des angemeldeten Google-Kontos ändert, wird die Anmeldung nochmal zusätzlich für 24 Stunden (früher 72) gesperrt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
Übrigens war die FRP tatsächlich aktiv, ich konnte sie allerdings (unter Android 7.0) umgehen.
Hat zwar ne Weile gedauert, aber ging.
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
804
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.574
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.753
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten