Nexus 5x zieht zu wenig Strom

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 5x zieht zu wenig Strom im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5X im Bereich Google Nexus 5X Forum.
U

usherfreak3D

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen :)
Folgendes Problem: Akkupack mit einem 2.1A Ausgang. Smartphone zieht aber bei 9 von 10 mal nur 1.5A. Dadurch wird beim Zocken draußen der Akku nicht geladen sondern entlädt sich sogar weiter..
An der Temperatur kann es nicht liegen und es ist bei sämtlichen Akkupacks das gleiche. Selten sogar bei Netzteilen für die Steckdose.
Der Akkustand ist auch nicht ausschlaggebend dafür :/

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu zwingen mehr vom Akkupack zu ziehen?
Das Standart-Ladegerät gibt ja auch 3A also sollten 2A kein Thema sein.
Sry falls das hier nicht ganz passt.. Google war leider nicht hilfreich :x
Ich hab herausgefunden das es theoretisch möglich sein muss.. Jedoch weiß ich nicht wie ich es anstellen sollte meinem N5x zu sagen es soll auch 2A nehmen wenn 2A möglich sind :/

Danke schonmal :)

DirtyUnicorn ROM 6.0.1✔
Root ✔
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das ist auch ein Fehler bei den aktuellen Nexus Geräten. Wenn das Display an ist lädt der Akku nicht in voller Geschwindigkeit.
 
U

usherfreak3D

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure Antworten :) Das ist sehr sehr schade.. :( Also lässt sich das Softwaretechnisch auch nicht ändern?