PIN nach zurückspielen von TWRP Backup unbekannt

D

dgmx

Stammgast
87
Ich habe heute mittag ein TWRP Backup gemacht.
Danach habe ich was am Handy ausprobiert was schief ging. Also das Handy zurück auf Stock geflasht, dann TWRP drauf und das Backup zurück gespielt. Hat auch geklappt.
Nach dem Start will das Handy dann erst den PIN der Simkarte, dass klappt noch. Dann soll ich den Geräte PIN eingeben. Und genau da akzeptiert er nicht den PIN den ich immer hatte und der ganz sicher richtig ist.

So bringt mir das Backup gar nichts.

Jemand eine Idee?
 
Danke, dann ist auf ein TWRP kein Verlass mehr.

Das Handy war zuvor nicht verschlüsselt, nun aber plötzlich wohl. Könnte ja damit was damit zu tun haben oder?

Wie bekommt man die Verschlüsselung weg?
 
Da ich nun bei XDA da noch mehr zu gefunden habe und es das Nexus 5X und 6P zu betreffen scheint, vielleicht kann ein Mod oder so irgendwo oben eine Warnung dafür anbringen bis das Problem gelöst ist. Ich denke mal sehr viele Leute verlassen sich auf ihr Backup und dann so was.......

Hatte zum Glück zusätzliche Backups von Titanium Backup so das es nicht ganz so dramatisch war.
 
Du könntest probieren im TWRP unter system/data/ die beiden Dateien mit .key-Endung zu löschen und dann nach Reboot den PIN wieder neu festzulegen.
 
Wie komme ich denn da rein? TWRP File Manager zeigt mir nur so Pakete an die wir Archive aussehen.
 
also bei mir geht das im file manager ganz normal, als wäre ich im system...
 
Bei mir sieht es im File Manager von TWRP genau so aus als wenn ich es unter dem ES File Manager direkt unter Android öffne

61f9f4b6096fec76bfe17cbb88cd8dae.jpg
 
Das gleiche übrigens beim Muster. Nach dem restore des Backups Stimme das Muster nicht obwohl es das richtige war.
 
Found this on Xda, it works for me!

This just happened to me and I you can fix it right in TWRP without using adb.

Go to advanced > file system > delete the following files:

/data/system/locksettings.db
/data/system/locksettings.db-* (there were two other of these)
/data/system/*.key (and there were 2 or 3 of these)

This got rid of the PIN and fingerprints and I was able to boot normally.

Greatings

Btb
 
  • Danke
Reaktionen: Quasari91, amorosa, Wegener22 und 3 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.208
Bohnie
B
Jersey Devil
  • Jersey Devil
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Jersey Devil
Jersey Devil
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.459
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten