Unlock Muster entfernen

H

hover

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

mein 5x ist gerooted und ich hatte auch ein Unlock Muster mit Fingerabdruck. Ich hatte das Handy bis jetzt verschlüsselt, habe nun die Daten gesichert, entschlüsselt, und die Daten wiederherstellt.

Das Problem ist nun ich brauche kein Unlock Muster mehr zum entschlüsseln nach dem Boot aber in der Sicherhung ist noch immer das Unlock Muster als default gesetzt. Es ist also quasi aktiviert obwohl kein Muster benötigt wird.

Ich hoffe es ist verständlich, hat jemand eine Idee wie ich in mein Handy wieder reinkomme ohne Wipe?
PS: Die /data/system/gesture.key File von Android 5.1 gibt es leider nicht mehr ;/ früher konnte man die Datei einfach löschen.

Danke,
Dennis
 
Ok hab selber die Lösung gefunden, folgende Dateien löschen, dann kann man einfach ein neues Muster setzen:
/data/system:
locksettings.db
locksettings.db-shm
locksettings.db-wal
gatekeeper.password.key
gatekeeper.pattern.key
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wäre .... "Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen."
 
Ich bin gar nicht reingekommen. Hab das Handy gestartet und bin sofort zu dem Muster gekommen, konnte nicht zum Startscreen.
Nicht mit Fingerabdruck und nicht mit dem richtigen Muster.

Das war ja das Muster zum Starten vom Verschlüsselten Speicher, aber der Speicher war ja nicht mehr verschlüsselt.
 
Denn Schritt hätte man vorher machen müssen.
 
Danke, nachher ist man immer schlauer :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
2
Aufrufe
1.141
CSG13
C
papayayoghurt
  • papayayoghurt
Antworten
12
Aufrufe
3.613
crian
crian
Zurück
Oben Unten