[Nexus 6P] Android 7.1 Developer Preview

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Nexus 6P] Android 7.1 Developer Preview im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
J

John_McLane

Stammgast
Bringt einem nicht viel wenn man kein Root hat. Ohne Root kann man zum Beispiel nicht mehr ohne Entsperrmuster über den fingerprint das Gerät entsperren
 
Franko64

Franko64

Ikone
Bei mir geht es, habe keinen root
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube McLane meint, dass man mit dem Fingerprint nicht mehr entsperren kann wenn vorher per Fingerprint gesperrt wurde
 
Franko64

Franko64

Ikone
Ach so
Ich nutze es um die Leiste herunter zu ziehen.
 
M

.mo

Lexikon
Gegen Ende Oktober hatte Google den Nachtmodus und die Fingerprint Reader Swipe-Gestures kategorisch für die Nexus-Modell ausgeschlossen. Siehe meinen Beitrag. Später erwähnte Google die Möglichkeit die Gestures doch noch zu integrieren; man "denkt" darüber nach.

Jetzt sind erste Hinweise aufgetaucht, der den verschwundenen Nachtmodus wieder in den Mittelpunkt stellt: Einige User meldeten den verschwundenen Nachtmodus als Bug im Google Code-Forum. Dieser Bug - bzw. das Ticket - wurde jetzt mit den Hinweis " "FutureRelease" geschlossen.

Issue 225766 - android - [developer preview] Bring back Night Mode. - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting

Wir dürfen gespannt bleiben, ob der Nachtmodus schlussendlich in der finalen Version von Android 7.1 integriert wird - die gleiche Frage stellt sich auch für die Fingerprint Reader Swipe-Gestures. :smile:
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Wann kommt eigentlich die zweite Beta, hat jemand irgendwelche Infos?
 
M

.mo

Lexikon

Bei Punkt 1:37 differenziert der Google Mitarbeiter zwischen Pixel-Launcher für die Pixel-Modelle und den Google Now-Launcher für Nexus-Geräte. Er bezeichnet beide Apps als "Default"-Launcher. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Pixel-Launcher "offiziell" nicht für die Nexus-Modelle kommen wird.

Sh0X31 schrieb:
Wann kommt eigentlich die zweite Beta, hat jemand irgendwelche Infos?
Kann dir wohl keiner außer Google beantworten. :)
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Build: NPF26F (DP 2) Nov. 2016
Bootloader: 03.62
Radio: 03.78 (geänderte Radio-Version)


Build: NPF10C (DP 1) Oct.2016
Bootloader: 03.62
Radio: 03.75
 
Sambia

Sambia

Experte
Läuft einwandfrei. Kam diese Nacht per OTA. Ca.136 mb groß.
 
J

John_McLane

Stammgast
Schade, double tap to wake wäre es gewesen. Sehe im Moment nichts neues in der neusten Beta

Mit einem Nexus ist man nur noch Kunde 2.Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Da wird auch nichts mehr kommen. Alles andere würde mich wundern
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Läuft stabiler als die erste Preview.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Kann ich nur bestätigen, nur Substratum läuft noch nicht. Die DP1 habe ich nach paar Stunden wieder runter geschmissen, aber die DP2 ist echt super smooth und läuft super gut.
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Läuft wirklich gut, sehr flüssig
 
Sambia

Sambia

Experte
Bin auch sehr zufrieden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Da die DP 2 sehr stabil läuft, ist das schön zu wissen aber nicht mehr dringend :flapper:

Die DP 1 war noch grütze. Dauernd semmelten Apps mit FC wech, aber in der DP 2 ist bisher noch keine App weggeschmiert. Stabil wie die 7.0er.