Nexus 6P Dualboot

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 6P Dualboot im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Hallo, habe seit einiger zeit ein Nexus 6p, nun würde ich dies gern Rooten, was allerdings Schwierigkeiten macht wegen der pushtan app der Sparkasse. Nun habe ich gesehen das ich Dualboot machen kann, ist es dort möglich 1 rom mit root und die andere ohne root zu nutzen?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Xposed Framework ist wohl das Problem bei der Sparkassen app.

Infos Multirom ... [MOD] MultiROM v33
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Mein Englisch ist leider nicht so gut...ich hab ein Video bei Youtube gesehen da hat er mit multirom Manager eine 2 Rom installiert die Frage ist nur ob jemand hier schon Erfahrung damit hat und ob dann eine Rom mit root und eine ohne Root laufen kann.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Speziell mit dem N6P nicht, auf dem N7 hatte ich Multirom mit CM13 drauf,
da ließ sich root de/aktivieren.
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
muss mit der app multirom manager die rom bzw die roms multirom funktional sein oder kann das jede beliebige sein?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Die primäre Rom muss kompatible sein.
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Also ginge nicht stock+ cm13?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Meine Empfehlung Stock + CM 14.1

Edit: da ich das schon länger nicht mehr benutze,
müsste man sich da nochmal einlesen mit (Google Übersetzer)
Ob das vom Speicherplatz noch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Ok
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Und stock kann ich dann unrooten und cm rooten? Wie ist es mit der resurrection Remix Rom ?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Nein, für Multirom braucht man root.

Es wird dringend empfohlen XDA Thread zu lesen, bevor Sie diese App installieren, Sie Links am Ende dieser Beschreibung zu finden.
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Also ich meine wenn ich cm 14.1 dann geflasht habe ob ich dann cm rooten und stock unrooten kann
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Das primäre System muss root haben, ansonsten funktioniert multrom nicht. Man kann auch CM als primäres System nehmen, allerdings bekommt man die Stock Rom nicht mehr drauf weil sie meines Wissens nicht als zip gibt.
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Das könnte man ja über ein backup lösen ?
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Mir geht's nur darum 1 Rom mit root und 1ohne root was Wäre da die klügste Konstellation?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Stock als primäres System mit root und CM ohne.
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Also stock ist kein muss also Wäre für mich nicht so wichtig könnte auch cm + resurrection Remix Rom funktionieren?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Zu deiner ursprünglichen Problematik würde ich die Stock Rom rooten und dann testen ob die Sparkassen App tatsächlich nicht mehr funktioniert.
 
T

Tk19882401

Neues Mitglied
Hab ich probiert und sie funktioniert nicht mit root