Android Neuling hat spezielle Fragen bzgl. Root

J

jabb

Neues Mitglied
1
Huhu,

Bin totaler Android neuling und bin sonst nur iOS Gewohnt. Durch das Nexus 7 habe ich mal den schritt in die Android Welt gewagt, und bin positiv überrascht worden =)

Ein par Fragen habe ich aber noch bzgl. dem rooten.

Ich habe erfolgreich mit dem Wugfresh Nexus Root Toolkit mein Tablet gerooted.
Und habe dann die paranoidandroid ROM und den Motley kernel draufgepackt.

Ich habe mit verschiedenen Tools mal mein NExus 7 gerooted und wieder komplett "gelöscht" weil mir aufgefallen ist das bei jeder Methode andere Programme auf meinem Nexus 7 waren. zB. Superuser oder SuperSU etc.

Jetzt habe ich aber mit der Rom + kernel: Superuser, GooManager drauf.
Auf den rat eines bekannten habe ich mir den den ROM Manager installiert und das ClockworkMod Recovery installiert.

Mit ROM Manager kann ich aber keine ROM-Updates laden etc.

(Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen durcheinander^^)



Das Update führt mich gelich zu nächsten Frage:
Habe gerade von dem GooManager (nicht ROM Manager :() gesagt bekommen das ein update meiner Rom zur verfügung steht.

Jetzt weiß ich aber nicht wie diese installieren soll? Soll ich alles wieder im Recovery Modus löschen, dann ROM und dann wieder den Kernel drauf?^^

Gott ich habe keine Ahnung, ich hoffe es ist nicht alles zu verwirrend was ich da von mir gebe^^


Ich hoffe jemand kann mich ein bisschen aufklären :thumbsup:

mfg
jabb
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Geräteforum verschoben. Ich denke hier passt die Frage besser rein.

Viele Grüße
Handymeister
 
dankeschön =)
 
Lade dir das update runter und flashe es Mi dem cwm recovery, wenn du updaten magst. Oder was meinst du?

Ansonsten, lass die Finger vom ROM Manager. Der ist höchstens für das recovery installieren zu gebrauchen. Bei allem anderen macht er nur schaden - meistens.
 
Da ich auch ziemlich neu dabei bin hier mal meine Erkenntnisse in einfachen Worten: