Anfänger braucht Hilfe CM10

F

Flitschbirne

Gast
Hi.

Ich bin relativ neu in der Custom-Rom Welt und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mein N7 mit dem Nexus Root Toolkit gerootet. Das hat alles super geklappt. Anschließend hatte ich mir das App "Rom-Manager" installiert. Innerhalb der App kann man sich ja diverse Roms herunterladen. Dort habe ich mir einen nightly build von Cyanogenmod (CM10) und die dazugehörigen Google Apps heruntergeladen und dieses über die App installiert. Anschließend startete das N7 neu und seit dem lande ich im Boot-Bildschirm von CM10 (mit diesem rotierenden Kreis) und das war es.

Ich habe schon von diversen Recovery-Tools gelesen (adb oder fastboot) aber das funktioniert alles nicht weil mein Gerät über das USB-Kabel nicht erkannt wird. Wie kriege ich das Ding wieder zum drehen? Oder habe ich es zerstört?
 
Hallo erstmal! :)

1. Gibt es bereits einen Thread zu CM10.
2. Und das solltest du dir als Regel merken: flashe keine ROMs mit dem ROM Manager. Dann passieren dir solche Dinge nicht.
3. Wenn der Rechner dein N7 nicht erkennt: wie konntest du es dann rooten? Versuche nochmals die richtigen Treiber zu installieren. Dann verbinde dein N7 im ausgeschalteten Zustand mit dem Rechner und gehe mit der Drei-Tasten-Kombi in den Fastboot-Modus und von dort dann in den Recovery Modus. Dort würde ich erstmal ein FullWipe durchführen und schauen, ob das Pad dann normal bootet.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das mit dem ROM Manager war wohl keine gute Idee :crying:

Als das N7 noch funktionierte (vor dem Rom Manager Kram) hat mein Rechner das N7 einwandfrei erkannt. Daher konnte ich es auch rooten.

Hmm wild! Ich habe das Ding jetzt wieder zum booten gekriegt. Es kam das Google-Setup vom Anfang aber witzigerweise ist es jetzt Cyanogemod was läuft. Danke für die Hilfe. Werde mich jetzt mal mit CM10 beschäftigen!
 
Mir ergings genauso, bin auch kompletter Anfänger - es hat bei mir am Schluss dann aber auch funktioniert. Problem lag wohl - ehrlich gesagt - an meiner mangelnden Geduld :/
 

Ähnliche Themen

L
  • Logonhel2
Antworten
1
Aufrufe
2.344
qu4nd
qu4nd
Vuduzas
  • Gesperrt
  • Vuduzas
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
10
Aufrufe
4.093
DMX
DMX
Zurück
Oben Unten