Autoeinbau hilfe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autoeinbau hilfe im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
L

Logonhel2

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, aber zuerst einmal danke für eure Hilfe !!

Ich beschäftige mich jezt seit einiger Zeit damit, ein Nexus 7 in mein Auto einzubauen (als Radio Ersatz).

Nur blick ich da nicht wirklich durch. Habe mich davor noch nie so richtig mit Betriebssystemen von Tablets / Smartphones befasst. Das höchste der Gefühle war damals nen gejailbreakter Ipod :D

Nunja jezt zu meinem Problem. Nach Stundenlangem lesen habe ich immernoch nicht so ganz verstanden was jezt genau der Unterschied zwischen Kernel und Rom ist und wie das mit Android zusammenhängt.

Ich habe mir jezt ein Nexus 7 2012 WIFI 32GB Tablet gekauft.

Wenn ich mir jezt eine "Rom" aussuche (hatte Autodroid im Visier, Timurs Kernel gibt es ja leider nichtmehr :/)
worauf muss ich da achten das es nicht direkt schief geht :D Hat die aktuelle Android Version eine bedeutung ?
Oder ist das wie wenn ich Linux auf nen Windwos rechner mache, also egal weil wegen fliegt eh runter...

Das es Unterschiede zwischen WLAN und Internetmodell gibt habe ich rausgefunden.

Gibt es alternativen zu Timur und Autodroid ?

Timur wird seit (lass mich raten) 2014? nicht mehr unterstützt und die DL sind auch down.

Bei Autodroid habe ich ein paar downloads gefunden, jedoch steht da auch nicht dabei welche Android version, Generation und ob nur WLan oder beides?

Will es halt nicht direkt kaputtmachen indem ich ne total falsche Software drauf spiel.

Vielen Vielen Dank,

-der etwas verwirrte Logonhel2 :D