CM10 M1 und DB Navigator & Öffi - inkompatibel?

J

Janzomaster

Gast
Moin,

ich hab auf mein Nexus 7 gestern CM10 M1 drauf gemacht und habe jetzt das Problem, dass sowohl DB Navigator als auch Öffi im Play Store als inkompatibel mit meinem Gerät angezeigt werden und sich nicht installieren lassen. Auch Wiederherstellen der App über Titanium Backup oder Installieren der APK klappt nicht. Das gleiche übrigens bei Yelp, nur brauch ich das nicht so oft wie die anderen beiden Apps.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf meinem Galaxy Nexus hab ich auch CM10 M1 und beide Apps gehen, auf dem Stock Rom des Nexus 7 liefen die auch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und vielleicht auch eine Lösung parat?
 
Ich bin auf der Nightly und bei mir sind alle 3 Apps verfügbar. DB Navigator ist installiert und läuft, auch als die M1 rauskam.

Hast du denn sonst noch was geändert, zum Beispiel dpi? Mein CM10 ist unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gutsch
Danke für die Info.

Die Apps waren sofort nach Aufspielen des Roms nicht kompatibel, bevor ich angefangen habe mit DPI und TabletUI rum zu spielen. Naja, ich warte mal was M2 bringt, bis dahin kann ich auf meinem Tablet auf die Apps glaube ich verzichten.
 
Also bei mir gehen beide genannten Apps mit CM10 M1 ohne Probleme. Habe keine Änderungen an CM10 vorgenommen. Hab leider keinen Plan was da bei dir schief laufen könnte...
 
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Galaxy SII und CM10 nightly das selbe Problem.
Leider hat das Ändern der DPI-Einstellung nichts gebracht. Weiß jemand die erforderlichen DPI von Öffi und DB-Navigator?
 
Hallo, ich hatte das Problem auch. Es hat geholfen die Google Maps-Bibliothek auf dem ROM zu installieren, da war sie nämlich nicht.

Normalerweise sollte das über das Installieren der gapps passieren. Da aber bei meinem Smartphone der Platz nicht ausreichte, wurde die Bibliothek anscheinend nicht installiert.
So kann man das manuell nachholen:

Also aus dem gapps Paket (Goo.im Downloads - Browsing gapps) "com.google.android.maps.jar" und "com.google.android.maps.xml" extrahieren und auf das Telefon (z.B. die SD-Karte) kopieren.
Das Folgende habe ich über ADB mit Root-Rechten gemacht, aber es könnte auch über eine Anwendung gehen. Das ROM muss mit Schreibberechtigung gemountet werden. com.google.android.maps.jar wird nach /system/framework/ und com.google.android.maps.xml nach /system/etc/permissions/ kopiert. Für beide Dateien noch mit chmod 644 <Pfad> die Berechtigung anpassen und das ROM wieder read-only mounten. Danach das Handy neustarten und die Anwendung (in meinem Fall Öffi) installieren. Ich habe sie dazu von Öffi - Download heruntergeladen, weil der Play Store noch nicht gemerkt hat, dass die Anwendung jetzt installiert werden kann.

Ich hoffe, dass das hilft. Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS

Ähnliche Themen

N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.706
NemesisZero
N
F
  • Flitschbirne
Antworten
3
Aufrufe
968
Jonas15
J
G
  • gandalfnn
Antworten
11
Aufrufe
1.153
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten