CWM geht nicht, TWRP schon

smogan

smogan

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Ich hab schon alles durchsucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Wenn ich CWM als Recovery flashe (touch und auch ohne) und zu starten versuche macht das N7 einen Reset und startet ins Android-System durch. Wenn ich TWRP flashe startet dieses einwandfrei.

Ich habe verschiedene Versionen CWM versucht, auch mittels Nexus 7 Toolkit und diverser anderer Tools. Immer das Selbe Ergebnis.

Zu meinem Tablet: N7 16GB, seit eben Stock Android 4.2 drauf, davor Stock 4.1.2, davor Stock 4.1.1 ... immer das selber Ergebnis. Auch sonst funzt alles wunderbar. Nur CWM Recovery verweigert mir den Dienst.
 
Genau das selbe Ergebnis. TWRP kann ich so starten. CWM nicht. Und ich hab extra noch mal die aus deinem link heruntergeladen.

hab vor zehn minuten das erste custom rom geflasht. hat auch prima funktioniert.

vielleicht sollte ich noch erwähnen dass das N7 nun mein siebtes android-gerät ist, und ich jedes davon bislag erfolgreich mit custom-rom und recovery infiziert habe.
 
Was willst du mit CWM - TWRP ist doch viel besser... :)
 
Torpedo64 schrieb:
Was willst du mit CWM - TWRP ist doch viel besser... :)

mag schon sein. allerdings ist es schon seltsam dass es nicht geht... und wer weiß was das in einer anderen situation noch für konsequenzen nach sich zieht.

der tüftler will zudem wissen warum ausgerechnet bei mir mal wieder was nicht funtz ^^
 
Dann wird dein CWM nicht richtig abgelegt oder gar nicht geflasht. Was passiert denn genau, wenn du ins Recovery gehst?
 
Torpedo64 schrieb:
Dann wird dein CWM nicht richtig abgelegt oder gar nicht geflasht. Was passiert denn genau, wenn du ins Recovery gehst?

Stock: der liegende Androide mit dem Schild erscheint

TWRP: Recovery startet, alles funktioniert

CWM: Bildschirm schwarz. 2 Sekunden etwa, dann startet das Tablet neu und fährt normal hoch
 
Aha, dann musst du den alten Bootloader flashen - dann sollte es gehen ;)
 
Torpedo64 schrieb:
Aha, dann musst du den alten Bootloader flashen - dann sollte es gehen ;)

ein klein wenig detailierter bitte :) wäre sehr nett von dir.
 
flashe das bootloader-grouper-3.34.img - Image von dem Factoryimage jro03d.
 
  • Danke
Reaktionen: smogan
ahh daran liegts? okay werde dann wohl auch weiter TWRP nutzen vorallem wegen dem USB OTG support ist es geil :tongue:
 
Torpedo64 schrieb:
flashe das bootloader-grouper-3.34.img - Image von dem Factoryimage jro03d.

Ein Knicks, ein Kniefall und vielen lieben Dank! :)

Soll heissen: DAS hat funktioniert
 
Torpedo64 schrieb:
flashe das bootloader-grouper-3.34.img - Image von dem Factoryimage jro03d.

Nein.
Ist natürlich nicht nötig.

Ich hab die Versiuon 3.41 installiert, klappt ohne Probs damit.


Edit:
Ok zu spät...

@smogan
Welche Version hastst du drauf?
Evtl. die ganz neue JB Bootloader Version 4.13?
 
Doktor Satan schrieb:
Nein.
Ist natürlich nicht nötig.

Ich hab die Versiuon 3.41 installiert, klappt ohne Probs damit.


Edit:
Ok zu spät...

@smogan
Welche Version hastst du drauf?
Evtl. die ganz neue JB Bootloader Version 4.13?

kann ich dir nun nicht mehr sagen nachdem ich nun die 3.34 schon geflashed hab. da ich jetzt weiß woran es im prinzip liegt kann ich morgen evtl mal weiter probieren. im moment funktioniert CWM jedenfalls.


mal eine andere frage. im bootloader steht bei mir

Hardware Version = ER3

wie sieht das bei Euch Anderen aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

nexxxus schrieb:
ahh daran liegts? okay werde dann wohl auch weiter TWRP nutzen vorallem wegen dem USB OTG support ist es geil :tongue:

In jedem Fall eine geniale Sache, da stimme ich Dir zu. Allerdings könnte ich den tisch durchnagen wenn so was nicht funktioniert und ich in der Tat tagelang immer wieder Foren durchsuche und Google befrage und es aussieht als wäre ich der Einzige mit diesem Problem :D
 
smogan schrieb:
...mal eine andere frage. im bootloader steht bei mir

Hardware Version = ER3

wie sieht das bei Euch Anderen aus?...
Na dann.
Herzlichen Glückwunsch, du hasst dein N7 gebrickt.:crying:


Edit:
Na? Schweissperlen? :D:D
Nein natürlich nicht.
Das ist nur die aktuelle Hardware Versionsnummer von Asus.
Dürfte bei allen so sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doktor Satan schrieb:
Na dann.
Herzlichen Glückwunsch, du hasst dein N7 gebrickt.:crying:


Edit:
Na? Schweissperlen? :D:D
Nein natürlich nicht.
Das ist nur die aktuelle Hardware Versionsnummer von Asus.
Dürfte bei allen so sein.;)


ach so? dumm dass du das erst sagst. hab das teil gerade in den schredder geworfen. dumm. dumm :/

na es war ja nur ein verdacht dass es evtl bereits verschiedene hardwarerevisionen gibt und das evtl mit ein grund wäre. keine ahnung. fischen im trüben halt.
 
Mein N7 zickt ähnlich. CWM lässt sich nicht über fastboot installieren, auch nicht über Rom Manager. Allgemein Recovery (egal welche) aus einer App installieren geht nicht (Rom Manager, Goo Manager, Rom Toolbox)
TWRP über fastboot geht jedoch. War schon beim letzten Update so, bei der aktuellen scheint sich nichts geändert zu haben. Stört mich nicht weiter, da ja TWRP geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@perpe
Ich gehe davon aus, das Grundkenntnisse bezüglich fastboot u.s.w. vorhanden sind.
Ich kann auf meinem N7 und Win7 64 per fastboot (N7 ist im Bootloader befindlich) sämtliche Recoverys flashen, auch originale.:confused2:

Bei 'fastboot devices' wird auch die SN Nummer ausgegeben?

PS:
Aus einer App installieren...sowas macht man doch nid.
 
jupp...fastboot geht, habe ja darüber das Update gemacht und auch schon die letzte. TWRP lässt sich auch mit fastboot installieren.
fastboot devices gibt auch eine SN ähnliche Zahl aus, ist jedoch nicht die SN hintendrauf aber identisch mit der in den Einstellungen.

Hat mich daher auch nicht weiter gekümmert. Mich stört es auch nicht. Wollte es nur erwähnt haben, da das Problem mit aus App heraus Recovery installieren wohl auch damit zusammenhängt.

Ja, ich weiss, aber ich wollte das letzte mal CWM haben, da ich TWRP hässlich finde, da es mit fastboot nicht ging, blieben nicht mehr Möglichkeiten. Inzwischen habe ich mich an TWRP gewöhnt, daher egal :D

Habe aber gerade noch schnell gegooglet und was auf XDA gefunden, [GUIDE] Fix Fastboot and USB - xda-developers
Könnte wohl an den udev Regeln liegen.
Hab es zwar auch schon auf die schnelle ohne Erfolg probiert, aber ist jetzt auch spät. Ich schaue es mir morgen nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perpe schrieb:
...fastboot devices gibt auch eine SN ähnliche Zahl aus, ist jedoch nicht die SN hintendrauf aber identisch mit der in den Einstellungen....
Nur die in den Einstellungen unter Status zählt.;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.119
mausbock
M
FrostStep
Antworten
4
Aufrufe
2.724
Urs_1956
Urs_1956
G
  • Gassi2106
2
Antworten
35
Aufrufe
3.636
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten