empfehlenswerte ROM?

Welche Version ? :)
 
ehrles schrieb:

Die letzte 4.1.2 glaube War 2.54 lief super in combi mit Franco kernel

Zur Zeit nutze ich die beta 2,die alte tab ui funktioniert noch nicht richtig aber ansonsten top

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Danke dir, dann nehme ich erstmal die 2.54. ;)
 
hallo,

welche Rom empfiehlt sich denn, wenn ich es besonders smooth haben will und eine recht gute Akku Laufzeit? Ich habe auf meinem HTC Sensation die Viper Rom laufen und bin von der sehr angetan. Die läuft sehr flüssig, bietet viele Einstellungs Möglichkeiten (v.a. CPU Takt und Voltage), hat einen komfortablen installer und sinnvolle Apps bereits enthalten.

danke und grüße,
tempe
 
Da grab ich mein Thread mal wieder aus.
Also habe bisjetzt einige Roms getestet und bin zu folgendem Resultat gekommen:

Stock Rom 4.2.2:
Stabilste ROM bisher aber bietet am wenigsten features. Kein Tablet UI. Mehr braucht man nicht sagen.
Empfohlen für Leute die sich letztenendes nicht entscheiden können.

Paranoid Android:
Bietet nette Hybrid features, von phone bis Tablet UI, Fullscreen mit Pie controls, custom quick settings, Theme support, Stock Launcher, Stock Kernel, OTA update funktion über goomanager
es arbeiten nur rund 5 Leute an der ROM selbst, keine daily updates, custom settings der ROM sind nur auf englisch, kann je nach Build kleinere bis größere bugs enthalten, mäßige performance (empfinde es etwas langsamer als Stock)
Bin noch nicht ganz sicher ob man diese ROM als daily-use ROM nutzen kann.

Cyanogenmod 10.1:
Beliebteste ROM bisher, bietet jede menge features, Custom Launcher (Trebuchet, der sehr gut ist) eigene widgets, Apollo mp3 player, equalizer, keine Hybrid settings oder Tablet UI, keine PIE controls, es wird viel wert darauf gelegt den standart Android look beizubehalten.
ROM wird von einer sehr großen developer community gepfelgt und es gibt täglich updates, hat OTA update Funktion built-in.
Gute performance, sogar besser als Stock, selbst nightlies laufen stabil (soweit ich getestet hab)

Prime:
Schwerpunkt liegt eher auf performance als auf stabilität, bootet sehr flott, OS navigation und animationen sind sehr flüssig, einige animationen (progressbar) sind schon zu schnell, vsync ist deaktiviert (glaub ich)
Würde diese Rom eher nicht als daily-use rom empfehlen.


Fazit: bin mir nicht sicher ob ich Stock, Paranoid Android oder Cyanogenmod nutzen soll.
Bin eher auf Stabilität aus da ich sehr empfindlich bin was das angeht.
Ich kann nicht sagen dass Cyanogenmod schlecht ist, habe bisjetzt kaum bugs fest gestellt, in Paranoid Android jedoch schon mehr bugs die nerven.
Paranoid Android bietet jedoch echt tolle features, besonders die hybrid settings und das Tablet UI gefallen mir sehr gut.
Habe jedoch desöfteren FC's gehabt beim ändern der Settings...

Prime würd ich dann eher nur nutzen wenn ich das Nexus 7 als reines Spielegerät nutzen will aber das will ich nicht.


falls hier nochwer was dazuaddieren kann oder anderer Meinungen zu meinen hat, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junior2
Sehe ich auch so. Ich habe viel probiert und mich die ganze Zeit von CM ferngehalten. Jetzt wo ich es doch installiert habe, bin ich ganz zufrieden. Natürlich fehlt das ein oder andere, dafür finde ich keine bugs.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
nexxxus schrieb:
...in Paranoid Android jedoch schon mehr bugs die nerven.
[..]
Habe jedoch desöfteren FC's gehabt beim ändern der Settings...

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. PA läuft auf meinem N7 schon ewig und zwar absolut problemlos. ForceClose? auf dem N7 mit PA? Noch nie gesehen!
Keine Ahnung was bei dir die Probleme verursacht hat, aber "normal" ist das jedenfalls nicht!

Ich gebe dir allerdings Recht, wenn du PA "mäßige Performance" bescheinigst. Das könnte noch besser werden!
 
Da fehlt jetzt aber noch die Smooth Rom ;)

Bei mir war es so, dass ich mit der Stock Rom (4.2.1) ab und zu Reboots hatte, wenn auch selten. Mit der Smooth Rom hatte ich bislang noch keinen einzigen Absturz, in Sachen Stabilität und Performance absolut zu empfehlen! Habe deshalb auch noch keine andere Custom Rom auf dem Nexus 7 getestet.

Zum CyanogenMod: In den aktuellen Nightlies sollen die PIE-Controls drin sein.
 
Also ich bin mit der aktuellen SlimBean-Version sehr zufrieden ;) Kann ich nur empfehlen
 
Ich nutze seit heute Morgen ebenfalls die SlimeBeam ROM mit 4.2.2 und bin Mega zufrieden, alle Macken die meine STOCK ROM hatte, habe Ich hier nicht mehr

Hier mal ein paar Screenshot:

Was mir sehr gefällt ist der Market in Schwarz

ybe7e6es.jpg


aqysysyd.jpg


avane4ep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
205er schrieb:
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. PA läuft auf meinem N7 schon ewig und zwar absolut problemlos. ForceClose? auf dem N7 mit PA? Noch nie gesehen!
Keine Ahnung was bei dir die Probleme verursacht hat, aber "normal" ist das jedenfalls nicht!
wie ich sagte, beim übernehmen einiger settings hatte ich desöfteren einen ForceClose von "Einstellungen", ebenso beim übernehmen der PA settings/UI Settings für apps.

Memphis schrieb:
Zum CyanogenMod: In den aktuellen Nightlies sollen die PIE-Controls drin sein.

soll aber nur für phone UI zutreffen oder? werde es mal antesten.

redcooper85 schrieb:
Ich nutze seit heute Morgen ebenfalls die SlimeBeam ROM mit 4.2.2 und bin Mega zufrieden, alle Macken die meine STOCK ROM hatte, habe Ich hier nicht mehr

werd ich mal antesten.
Es gibt mittlerweile soviele ROMS wo ich schwanke dass ich garnichtmehr weis welche ich behalten soll.
Bin nurnoch am rumflashen XD
Wenn ich so weitermache verschleisst der Flash Speicher noch früher als mir lieb ist.
 
Ich habe gestern Abend nochmal neu geflasht da ich Wipe vergessen hatte und lauter Alte Systemreste übrig waren.

Zur Slim ROM:

Akkulaufzeit genial, heure etwa 2 Stunden weiter gekommen wie Sonst, Apps laufen Alle problemlos, keine Probleme bisher

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
naja gut momentan schwank ich immernoch zwischen Slimbean, Paranoid Android und der Pacman Rom.
Slimbean ist gut, hat jede menge funktionen und kaum bugs, hatte nur zwischendurch FCs beim Anordnen der quicktoggle patterns.
Pacman hat einige kleinere bugs z.B fehlt da die navigationsleiste im landscape im phablet mode.
Paranoid Android scheint soweit ganz gut, performance ist okay, aber die anderen Roms haben teils bessere.
Beim erststart nach der Einrichtung freezt der setupwizard in einem Blackscreen, hat das sonst noch wer?
Und wieso läuft die CPU jetzt Mit 1500mhz?

ich denke nach langem rumprobieren bleib ich wohl bei PA und flashe pacman wenn die bugs beseitigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die jellybam Rom auch noch empfehlen, sehr viele Einstellungmöglichkeiten und nur ein kleiner Bug, die uhr in der Navigationsleiste ist doppelt vorhanden oder man muss sie ganz deaktivieren, aber nur in der tablet ui

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Genau wegen diesem Bug nutze ich JellyBam erstmal nicht.
Habe noch Purity getestet, läuft sehr flüssig und bringt einige simple zusatzfeatures mit sich welche aus CM10.1 bekannt sind aber hat wie JellyBam die UI sounds aus Icecream Sandwich.
Ich find Purity ist eine AOSP alternative gegenüber CM.
 
Hi,
Was ist eurer Meinung nach die beste Rom ?
Die kaum oder keine bugs hat und flüssig läuft.
Habe bis jetzt noch die stock Rom drauf aber die deodex Version, welche könntet ihr mir empfehlen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi,
Was ist eurer Meinung nach die beste Rom ?
Die kaum oder keine bugs hat und flüssig läuft.
Habe bis jetzt noch die stock Rom drauf aber die deodex Version, welche könntet ihr mir empfehlen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann dir cm10.1 empfehlen, läuft zusammen mit dem M-Kernel buttweich , hat keine Bugs die mir auffallen und hat mehr Funktionen als die Stockrom

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
CM 10.1 kann man immer empfehlen, ist halt die am meist gepflegte ROM.
Features sind nett, hat kaum bugs aber bietet leider keine Tablet UI.

Wer eine ROM will welche die features von CM 10.1, AOKP und PA vereint sollte die P.A.C ROM probieren.
 
Gibt es eigentlich eine CM Variante, die lediglich eine tablet ui sauber implementiert?
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.445
mausbock
M
P
Antworten
0
Aufrufe
813
pixel24
P
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.117
mausbock
M
Zurück
Oben Unten