Gelöst: Recovery dauerhaft installieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: Recovery dauerhaft installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit hab ich mal wieder mein altes Grouper rausgekramt. Da lief zuletzt CM 12.1 drauf, mehr schlecht als recht. Hab dann hier diesem Thread gefunden und mich ans Werk gemacht. Da hat mit einigen Hürden geklappt und läuft erstaunlich flüssig. Bin zufrieden.
Aber zu den Hürden: ich hatte irgendwie gar kein Recovery drauf, kam da zumindest nicht rein. Mit Power und Vol+ gar nicht, aus dem Bootloader auch nicht. Also hab ich das neuste TWRP per fastboot geflasht, ein reboot bootloader und ich kam da rein. Dann alles nach der Anleitung von XDA und es lief. Außer diesem SYSTEMLESS root. Wenn ich das gemacht habe, startete das Gerät hinterher gar nicht mehr. Kein bootloop oder so, es blieb einfach hängen.
Da ich das ganze also auch mehrmals machen musste, ist mir das Hauptproblem aufgefallen. Immer nach flashen in TWRP und Neustart, war/ist das Recovery wieder weg. Reproduzierbar. Ich muss jedesmal in den bootloader, es per fastboot drauf packen, dann irgendwas flashen, Neustart, läuft, Recovery wieder weg.

Wie kann ich das lösen?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Welche TWRP Version hast du genommen? Und hast du mal eine etwas ältere (die letzte zB) Version versucht?
 
KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
twrp-3.0.2-0-grouper.img
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann der Bootloader damit was zu tun haben? Entsperrt ist er natürlich. Aber ich hab gesehen, dass der auch eine Versionsnummer hat, bei mir 3.34. Gibt ja viel neuere. Was ist da überhaupt der Unterschied, was machen neuere anderes oder besser?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eben noch etwas aufgefallen: aus dem Bootloader startet es auch nicht mehr normal. Hängt dann fest beim ersten Schirm, wo nur Google in der Mitte und ein Schloß unten ist. Selbiges passiert, wenn ich im Bootloader recovery auswähle.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OK, ein Bug oder so im bootloader, wenn ich [DISKUSSION] Root / Custom-ROMs / Modding für Nexus 7 richtig verstanden hab.
Mal weiter forschen ...
 
KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
OK, Bootloader 4.23 installiert. Jetzt geht es. :rolleyes2:
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hallo @KlausiHH
Richtig, die Bootloader Version kann ein Problem sein. Aber das hast du ja offensichtlich bereits bemerkt und behoben [emoji6] Gut, dass es jetzt läuft [emoji111]️