Grouper 8GB plötzlich nicht bootbar ...

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Ich hab auch ein Nexus7 (2012) mit 8GB. Da hatte ich meiner Tochter ein PA drauf gemacht und das lief. Sie hat es aus Versehen ganz leer werden lassen und dann startete es nicht mehr. Es blieb bei "google" startbild stehen.
Ich hab dann versucht ins Recovery zu kommen, aber dann stand nur "booting failed" oben links ganz klein in der Ecke auf dem GOOGLE startbild.
In den Bootloader kam ich, aber mit dem Toolkit ist es mir weder gelungen ein Recovery zu flashen oder sonst irgendwas. Augenscheinlich hat er zwar geflashed, aber es sah immer gleich aus.

Erst als ich es mit dem Toolkit gelockt habe und wieder geunlockt lies es sich überhaupt wieder in irgendeinen Zustand bringen in dem es so aussieht als würde etwas gehen.
Jetzt wollte ich einfach ein Image von Google drauf machen (irgendeines) damit ich wieder eine Basis habe.
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de
zuerst sieht es ganz gut aus, aber nach dem hochladen von SYSTEM kommt ein write-error und das Image läuft nicht.

Ich hab jetzt CWM wieder drauf bekommen und dort lässt sich system auch nicht mounten. Wenn ich es formatieren will steht das "Formating /system" .. aber das schon seit ner Stunde jetzt ...
Ist das Teil gestorben einfach??? oder gibt es noch einen Trick wie man das wieder zum Laufen bekommt?

gruß

PS: TWRP hab ich auch versucht, aber das bleibt beim TWRP-Startbild hängen .. auch die Datei die hier angeboten wird im Forum (für grouper) lässt nichts mit sich machen... leider

PPS: jetzt ist es ganz beleidigt ... es war wieder in dem Zustand wie oben beschrieben und ich wollte noch mal lock/unlock machen... locken ging, aber unlock jetzt nicht mehr. Jedes mal kommt die Frage auf dem N7 ob ich unlocken will ... wenn ich die beantworte kommt kurz drauf ein USB-Fehler-Ton "dadadam" und das ding bleibt dunkel. Nach längerem Druck auf den Power-Knopf komme ich in den Bootloader wieder, aber es ist nach wie vor locked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Austausch veranllasst... hoffe das geht ohne Ärger.

gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.061
bagu
B
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.739
Doppelgänger
Doppelgänger
Zurück
Oben Unten