[MOD] Nexus 7 mit der bekannten Tablet UI nutzen

Finde die normale Tablet UI auch viel besser.Mir ist jetzt nur aufgefallen das die Notification Bar bei mehreren Einträgen sich nicht mehr scrollen lässt und der obere teil angeschnitten ist.
Kann man das vielleicht durch Änderungen in der Bild.prop beheben?

uploadfromtaptalk1358467456946.jpg
 
Ot:
was ist das für eine Tastatur?

von unterwegs geweaslt
 
Genau das ist Kii Keyboard.Nutze normal Thumb Keyboard, aber das T9 Sprachpaket ist einfach nur schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
BTT: habe jetzt endlich mal gerootet, da ich u.a. auch gern die TabletUI haben wollte. Aber anscheinend gibt es doch noch einige Nebeneffekte?!?! Gibt es TabletUI nicht ohne solche?
Darstellungsfehler und nicht funktionierende Apps wären für mich ein NoGo!
 
Dann versuch doch mal die Paranoid Rom. Habe ich seit heute drauf und bisher keine Probleme. Das gute an der Rom ist, dass du für jede App extra einstellen kannst ob Tablet, phablet oder Phone ui. Also keine pro lese mit inkompatiblen apps.
 
toffifee schrieb:
BTT: habe jetzt endlich mal gerootet, da ich u.a. auch gern die TabletUI haben wollte. Aber anscheinend gibt es doch noch einige Nebeneffekte?!?! Gibt es TabletUI nicht ohne solche?
Darstellungsfehler und nicht funktionierende Apps wären für mich ein NoGo!
Probiere mal einen anderen Launcher wie Nova, läuft bei mir prima mit der TabletUI. Derzeit gibts nur eine einzige App, die partout nicht laufen will mit der TabletUI, Pixlr Express, crasht sofort beim starten (reproduzierbar). Mit StockUI startet diese App einwandfrei. Alle anderen Apps funktionieren auch einwandfrei, keine Artefakte oder komisches Verhalten.
 
Bei mir läuft die Tablet UI auch wie gewünscht, bis auf das Problem mit dem scrollen...
 
Äähm... ja, ich habe eben bemerkt, dass es bei Android 4.2 nicht mehr funktioniert ;)
uploadfromtaptalk1360417105766.jpg
uploadfromtaptalk1360417132391.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch es funktioniert noch mit den 4.2.1 Fix Dateien aus dem XDA Forum.

Sieht aber nicht so toll aus dieses TabletUI ;)
 
Nutzte auch 4.2.1, die Bilder sind aber auch keine Tablet ui Bilder. Bei mir sieht das anders aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Cryten schrieb:
Doch es funktioniert noch mit den 4.2.1 Fix Dateien aus dem XDA Forum.
Welche Fix-Dateien?
Oder meinst Du die beiden Patches StockUI und TabletUI?

Falls es für die TabletUI irgendwelche fixes geben sollte, wäre es nett, wenn Du diese verlinken könntest, ich selbst habe keine gefunden.
 
Jo meine die Patches :)
 
bringt das ganze denn was bei der stock rom oder fehlen dann immernoch viele apps im PlayStore?
 
Ich kann alle Apps nutzen, nutze die Tablet UI seitdem ich das N7 habe und bin sehr zufrieden damit.
 
geht nicht ums nutzen der apps sondern der auswahl im play store.
Bei mir wars so dass beim ändern der DPI im Play store bestimmte apps ncihtmehr angezeigt wurden.
 
Hat schon jemand die TabletUI für 4.2.2 gesichtet?
Finde die UI um Längen besser, als die PhoneUI, allerdings ist ruckelfreies Musikhören über BT auch nicht zu verachten.

Die Version für 4.2.1 verursacht leider einen Bootloop :/
 
Brauche den Tablet UI Patch für 4.2.2 :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch den bootloop, aber sobald es wieder geht bin ich wieder dabei :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Versuche jetzt den Tablet UI Patch an Android 4.2.2 anzupassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, blur, ardolas und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.194
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
Zurück
Oben Unten