Navbar/Soft-Keys verstecken

P

pUiE

Erfahrenes Mitglied
153
Hi habe mir aus dem play store die app GMD GestureControl installiert mit der man echt geile Sachen machen kann.
https://play.google.com/store/apps/...NvbS5nb29kbW9vZGRyb2lkLmdlc3R1cmVjb250cm9sIl0.
Kann jetzt mein Tablet komplett ohne die unteren Softkeys bedienen.
Gibt es irgendeine Mod die es mir unter rootet stock rom erlaubt die softkeys unten temporär auszublenden (beispielsweise über einen shortcut oder so etwas) und den platz zu nutzen?

Die App selbst bietet eine solch ähnlich Funktion allerdings wird dann die Statusleiste oben auch ausgeblendet. Außerdem werden die Softkeys unten auch wieder eingeblendet wenn man die Taskübersicht aufruft.

Schonmal Danke
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
ich glaub unter aokp geht das

sent by s2 JB 4.1.1
 
Paranoid bietet diese Option. Bin total begeistert von der app. Nur mit welcher Geste kann ich geöffnet apps aufrufen? Will die nämlich immer weg wischen also schließen.
8e9ypuny.jpg


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit der Pro Version. Nutze die App schon einige Monate, teuer aber das Geld wert.

Eine alternative Liste erhältst du, wenn du mit 3 Fingern vom unteren Bildschirmrand hoch swipst. Müsste auch mit der free Version gehen.

Im übrigen schließt sich eine App nicht, wenn du sie aus der Liste entfernst, sie wird da nur nicht mehr angezeigt. Meine damit die Standard Liste der letzten Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
perpe schrieb:
Das geht nur mit der Pro Version. Nutze die App schon einige Monate, teuer aber das Geld wert.

Eine alternative Liste erhältst du, wenn du mit 3 Fingern vom unteren Bildschirmrand hoch swipst. Müsste auch mit der free Version gehen.

Im übrigen schließt sich eine App nicht, wenn du sie aus der Liste entfernst, sie wird da nur nicht mehr angezeigt. Meine damit die Standard Liste der letzten Anwendungen.

Wie würde es mit pro gehen? Kommen fertige Gesten hinzu oder selbst anlegen? Das mit den Keys unten geht ja definitiv nur über pro, dass aber noch andere?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
nudelz schrieb:
Wie würde es mit pro gehen? Kommen fertige Gesten hinzu oder selbst anlegen? Das mit den Keys unten geht ja definitiv nur über pro, dass oder gibt es noch andere?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
In der Pro Version muss man dafür die Gesten selber anlegen, ist aber nicht schwer. Diesen Gesten kann man dann Aktionen zuweisen. Es gibt ein paar vordefinierte Aktionen, darunter auch die letzten Apps Liste öffnen.
Zusätzlich kann man Gesten auch Apps zu weisen und auch shortcuts/Verknüpfung wie im Launcher, damit kann man dann z. B. Tasker Tasks ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
9u2atemy.jpg

Eigentlich sollte doch, wenn ich mit vier Fingern von oben nach unten wische die uhr app öffnen oder?

Edit:
Zu kompliziert gedacht. Einfach D für down reicht B-)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn du nach oben, dann nach unten wischen willst ist u-d richtig. Für nur nach unten d.

Edit: du gibst nicht Anfang und Endpunkt ein sondern nur die Richtung, in die du wischst.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Gibt es keine passende Fullscreentoggle.apk wie beim Galaxy Nexus?
Die gleiche App will leider nicht funktionieren, habe mich durch mein Galaxy Nexus, aber schon daran gewöhnt den kompletten Bildschirm zu nutzen und würde das gerne mit dem Nexus 7 auch erreichen.
Läuft aokp oder paranoid mindesten genauso flüssig wie Stock oder muss man mit ruckler rechnen wegen zusatzfeatures usw?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Tian1990 schrieb:
Gibt es keine passende Fullscreentoggle.apk wie beim Galaxy Nexus?
Die gleiche App will leider nicht funktionieren, habe mich durch mein Galaxy Nexus, aber schon daran gewöhnt den kompletten Bildschirm zu nutzen und würde das gerne mit dem Nexus 7 auch erreichen.
Läuft aokp oder paranoid mindesten genauso flüssig wie Stock oder muss man mit ruckler rechnen wegen zusatzfeatures usw?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Such mal nach "FullscreentoggleV2.apk", die sollte funktionieren.

Gruss Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Such Dir vorher ne alternative wie Button Savior, könnte sonst doof werden.
 
die app funktionier bei mir nicht. es tut sich einfach gar nichts wenn ich da drin die einstellung vornehme.

Hat sich erledigt. Gerät einfach neu starten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullscreentoggle.apk sollte die genannte App sein. Ich probiert es einfach nochmal + Neustart.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Caho
C
xXXSchokiXXx
  • xXXSchokiXXx
Antworten
3
Aufrufe
1.983
tobiasth
tobiasth
shaft
Antworten
2
Aufrufe
2.448
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten