Nexus 7 3G 32GB - Flash Android 4.3 via Nexus Root Toolkit v1.6.4

D

Dobby16

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mir heute die ROM 4.3 von der Google Factory Image-Seite heruntergeladen für: Factory Images "nakasig" for Nexus 7 (Mobile), da ich die 3G-Variante habe.

Nun wollte ich das ganze über das Nexus Root Toolkit flashen. Ich habe bei der Android Version also Any Build ausgewählt. Und danach über den Button: Flash Stock + Unroot meine Datei, die ich von Google heruntergeladen habe ausgewählt. Die MD5-Checksumme habe ich auch verglichen. Dann kam ein CMD-ADB-Fenster und er löschte die ganzen Daten. Dann hat er aber die boot.img und noch etwas wohl nicht gefunden. Also hat er eig. auch gar nix geflasht. So bin ich jetzt im Bootloader-Modus. Was kann ich tun um 4.3 doch noch geflasht zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Robin
 
Danke für deine Hilfe!

Momentan sagt das N7 3G gar nichts mehr. Kein Ladesymbol am USB-Netzteil, kein Bootloader. Nur als APX-Gerät wird es noch erkannt.
 
uhhh dann biste im Nvidia Flash Mode... Einfach 15 Sekunden Power Taste gedrückt halten und das Tablet sollte wieder den Google Schriftzug zeigen
 
Das kann gut sein. Er zeigt mir trotz 15 sekundenlanges drücken auf den ON-Schalter nichts an. Wenn ich das gleiche mache, wenn es via USB dran hängt, erscheint halt das APX-Gerät. Mehr allerdings nicht. Nix auf dem Display.

Nachdem das flashen nicht lief, hatte ich aus Angst um den Akku das N7 ausgeschaltet. Er war noch via USB mit dem PC verbunden und im Bootloader. Jetzt lässt es sich aber nicht mehr starten. Der Bootloader sollte eigentlich nicht weg sein.
 
Hmm ne du bist nur im falschen Mods. Passiert wenn man alle drei Tasten drück, bin ich jedenfalls der Meinung. Versuchs mal mit 30 Sekunden, wenn das nicht hilft wäre es verwunderlich
 
Genau. Das habe ich auch getan. Aus Verzweiflung alle Tasten gedrückt. :D Ich probiers mal. Wenn das N7 an USB hängt? Oder nur so 30 Sekunden den On-Schalter drücken?
 
30 Sekunden On Schalter ist glaub ich Hard-Reset. Sollte also funktionieren
 
Da passiert leider gar nichts. Über USB erkennt er immer nur das APX-Gerät. Ich habe gedacht, sein Gerät "richtig" zu bricken, ist gar nicht möglich.
 
Hmmm .. sceint wohl als würde der Bootloader kaputt sein.... und es giebt leider kein NVflash toll für android
 
Ich lösche den Bootloader doch nicht, wenn ich lange den ON-Schalter drücke, oder?

... Da muss es doch einen Weg geben, ohne das ich es zu MediaMarkt bringen muss.
 
Nene nicht durch die on taste...... Volt ist der Bootloader schon die ganze Zeit kaputt ... Hmm such mal bei Google nach Nexus 7 stuck in APX

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Es gibt wohl kein NVFlash für das Nexus 7, ergo: Ohne funktionierenden Bootloader auch keinen neuen Bootloader. Traurig.

Ich hatte sogar die Batterie kurz ab. Auch da keine Änderung. Nur APX-Gerät. Da springt er wohl nur noch rein, wenn der Bootloader für'n ***** ist. Deswegen bringt wohl auch jegliche Tastenkombi nix.

Dann versuche ich mein Glück morgen im MM. Hoffentlich tauschen die das einfach aus und ich muss nicht wochenlang warten, oder hab einen Verlust von 300€ :crying::(

Wenn jemand noch Ideen hat, bitte, sagt sie mir.

Ich lass es jetzt über Nacht am Netzteil. Vielleicht ist es ja morgen wieder da.


Danke für Deine bisherige Hilfe!

Gruß
Robin
 
Nur so zur Frage, was ist das für eine Datei?
 
segelfreund schrieb:
Nur so zur Frage, was ist das für eine Datei?

Welche Datei?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Frage: Ich hab bei meinem N7 den Bootloader offen und gerooted, allerdings kein Custom-Rom installiert. Bekomme ich trotzdem das Update von Google, oder muss ich das manuell installieren?
 
Sind einfach nur die Platform-tools ausm Android SDK... Also fastboot und adb

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Kurze Frage: Ich hab bei meinem N7 den Bootloader offen und gerooted, allerdings kein Custom-Rom installiert. Bekomme ich trotzdem das Update von Google, oder muss ich das manuell installieren?

Klar bekommste das update.. Offener Bottloader bedeutet ja nur das du z.b. n anderen Kernel Flaschen kannst. Aber solange du das standard Betriebssystem benutzt kriwgste immer die Updates von Google..
Warum haste überhaupt den Bootloader offen wen du das gar nicht nutzt.? (Reine Neugierde)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich wollte es rooten, damit ich Adblock installieren kann. ;)
 
B3nder.FFB schrieb:
Ich wollte es rooten, damit ich Adblock installieren kann. ;)

Du kannst den Bootloader auch wieder schließen , falls du das nicht weißt. Vorausgesetzt die hast natürlich das originale System drauf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.448
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.795
mopple6
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.215
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten