Nexus 7 WiFi wieder zurück auf 4.2.2

ardolas

ardolas

Stammgast
215
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, von 4.3 wieder zurück auf 4.2.2 (stock oder custom-ROM) zu gehen?

Irgendwie "fühlt" sich 4.3, trotz factory reset, langsamer an, davon abgesehen vermisse ich die Tablet-UI von PAC 23.2.2. Bis es eine Custom-ROM auf Basis von 4.3 mit Tablet-UI geben wird, wirds wohl noch ne Zeit lang dauern - root-zugriff dürfte das größte Problem unter 4.3. sein.
 
Sicherlich, einfach ins CWM booten und die beliebige ROM von Früher flashen. Ich sehe da kein Problem.
Wenn ich fragen darf, welche 4.3er Version hast du installiert?
 
Me-Virus schrieb:
Sicherlich, einfach ins CWM booten und die beliebige ROM von Früher flashen. Ich sehe da kein Problem.
Wenn ich fragen darf, welche 4.3er Version hast du installiert?
Ich hab das OTA-Update bekommen, hatte dann aber Probleme mit CWM und SuperSU. Am Ende war das Nexus 7 gebricked, konnte es aber mit dem Android-SDK und Stock Android 4.3 wieder reaktivieren (inklusive oem lock).

Wenn ich es jetzt ein oem unlock mache, bekomme ich vom Play Store nur noch Fehlermeldungen (Fehler 920), es lässt sich nichts mehr installieren. Mit gelocktem Bootloader keine Probleme. Der neue Bootloader hat die Version 4.23, der von 4.2.2 hat 4.18.

Edith sagt:
Durch das reaktivieren mit dem Android-SDK hab ich natürlich auch kein CWM / TWRP mehr drauf.
 
Wäre das geklärt ;)
 
Me-Virus schrieb:
Wäre das geklärt ;)
Nur das es nicht funktioniert.
Der Bootloader von 4.2.2. (4.18) lässt sich nicht flashen, da 4.23 drauf ist.
Damit hat sich 4.2.2 erledigt.
 
Und wenn du den Bootloader einzelnd flasht?
 

Anhänge

  • Grouper-Bootloader-V4.18.zip
    729,8 KB · Aufrufe: 118
Me-Virus schrieb:
Und wenn du den Bootloader einzelnd flasht?
Schon probiert, mochte das Nexus 7 nicht.
Ich werde dann jetzt einfach bei 4.3 bleiben, auch wenn es vom Gefühl her "langsamer" läuft wie mit 4.2.2. CWM 6.0.3.5 hab ich nu auch drauf, lustiger Weise ging das weder mit dem Nexus 7 Toolkit oder N-Cry, ich habs mit dem Android-SDK geflashed.

Ich denke mal, dass in 3-4 Wochen eine Custom-ROM auf Basis von 4.3 erscheinen wird, hoffentlich auch wieder mit Tablet-UI wie bei PAC 23.
 
Die Teams von PA und CM sind ja fleißig dabei 4.3 ROMS zu basteln, wird sicher nicht mehr all zu lange dauern bis es brauchbare Ergebnisse gibt. CM 10.2 läuft ja jetzt schon ziemlich gut auf dem N4 da braucht man sich keine Sorgen machen ;)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.444
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.213
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.116
mausbock
M
Zurück
Oben Unten