Problem beim Flashen

B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin Moin

ich habe auf meinem Nexus 7 root und auch ein RecoveryMenü.
Nun habe ich versucht nach Anleitung die SmoothRom zu installieren.
Dazu wollte ich das Tool JRomFlasher nutzten. Nach dem Wipen komme
ich nun nicht in das Recovery rein. Das Gerät hängt am Bildschirm Google mit dem weißen geöffneten Schloss fest. Unter N-Cry wird das Gerät nicht gefunden. Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

So ins CWM bin ich gekommen, nur das ich die zip noch nicht auf der SD habe. Also die neue Rom. Wie bekomme ich diese nun auf das Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Ins Fastboot komme ich auch, da Spielt JROm auch wieder mir. Will ich nun die Rom auf die SD Karte verschieben kommt die Meldung: Noi device found in ADB/Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Treiber installieren für grouper hilft anscheinend. JROM läuft wieder und läd die Rom eben auf das Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

WO finde ich die Rom denn nun? Wenn ich choose zip from SD Kart versuche, erscheint die Meldung Can´t moount /Sdkart

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Mit TWRP finde ich die Zip auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Versuche grade vergeblich mit dem NexusRoot Toolkit die Zip des Rom auf die SDKarte des Nexus zu schieben. Es kommt keine Fehlermeldung, der Prozess wird auch abgeschlossen aber ich finde die zip nicht wieder. Werder im CWM noch im TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

So zum Stand der Dinge. Hab mit dem Nexus Toolkit die Stock Rom aufgespielt. Die lief auch. Dann unlock und root. CWM installiert und die SmoothRom über CWM installiert. Lief alles ohne Probleme. Aber damit es nicht langweilig wird, hängt das Nexus nun bei dem gelben Männchen fest und wird seit 10min von einem gelben Ring umkreist.
 
Hast du den richtigen Kernel installiert?
 
Habs neu geflasht. Dann alles gelöscht, also cash usw. und seit dem läuft es.
Hatte den Stock Kernel und flashe nun den m-kernel
Schönen Abend noch
 
wenn der sagt can't mount SDcard ist /data bzw /data/media nicht formatiert.
ich empfehle sowieso TWRP da es einfacher zu benutzen und übersichtlicher ist.

sobald die interne SD card formatiert ist lassen sich roms per sideload flashen oder per externem USB Stick.

.. nur mal so für die zukunft.
 

Ähnliche Themen

Androide78
Antworten
3
Aufrufe
4.085
Sir Charles
Sir Charles
T
Antworten
7
Aufrufe
2.006
qu4nd
qu4nd
A
  • antonaustirol
Antworten
1
Aufrufe
1.683
antonaustirol
A
Zurück
Oben Unten