Waiting for device und mehr Probleme

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Waiting for device und mehr Probleme im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
N

NemesisZero

Neues Mitglied
Hallo, ich hab Schwierigkeiten mit meinem Nexus 7 und hoffe dass mir und meinem N7 geholfen werden kann.


Ich wollte zuerst nur Lineage aufspielen, dazu erstmal fastboot unlock machen, hab ich gemacht , war aber schon unlocked denn ich hatte ja auf 4.4.4 downgegraded. Hier fingen die Probleme an, Ich konnte nicht in den recovery mode gehen, statt dessen taucht nur das google logo auf und geht nicht weg. Ich hab versucht die Guides auf "getdroidtips" zu erfüllen, hab ich auch zu 100% gemacht. Doch dann hatte ich das Problem dass ich keine Verbindung mehr zu meine N7 bekomme wenn es im Fastboot mode ist. Mittlerweile kann ich auch nicht booten sondern hänge entweder mit dem google logo fest oder mit im fastboot wo sich nichts machen last ausser power down.

Was ich möchte , ist dass mein N7 erkannt wird wenn es im Fastbootmodus ist, sobald dass erfüllt ist, kann ich wieder versuchen es in den Werkszustand zurück zu versetzen oder gleich lineage drauf packen, aber was muss ich tun damit mein N7 auch im fastboot modus erkannt wird? Google USB drivers hab ich schon.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Sieht nach Treiber Problem aus.
Man braucht adb driver und
USB 2.0 Schnittstellen,
mit USB 3.0 funktioniert das nicht.
 
N

NemesisZero

Neues Mitglied
Gut, mittlerweile habe ich den befehlt fastboot flash twrp-3.2.1-0-flo.img ausgeführt und scheint alles okay gelaufen zu sein. Nun kann ich aber immer noch nciht in den recovery mode gehen. Mein N7 hängt sich einfach auf und wird vom PC in dem Moment auch als nicht angeschlossen erkannt.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Der Befehl ist nicht richtig,
twrp-x-x-x.img
muss man in recovery.img umbenennen.
Der Befehl lautet dann fastboot flash recovery recovery.img
 
N

NemesisZero

Neues Mitglied
Hab ich grad gemacht, komme immer noch nicht in den recovery modus und booten tut es anch wie vor nicht.
 

Anhänge

fazerdirk

fazerdirk

Experte
Wie versuchst du in das Recovery zu kommen?
 
N

NemesisZero

Neues Mitglied
Über den Bootloader gehe ich in den recovery modus. wie im ersten Bild. Im Zweiten Bild sieht man nur mein N7 nach dem Einschalten.
 

Anhänge

fazerdirk

fazerdirk

Experte
Wenn du Recovery mit der Powertaste bestätigst was passiert dann?
 
N

NemesisZero

Neues Mitglied
dass sieht dann so aus ... für alle ewigkeit
 

Anhänge

fazerdirk

fazerdirk

Experte
Ferndiagnose ist schwierig.
Bist du sicher das richtige Recovery geladen zu haben?
Welches N7?
2012 / 2013?
Wifi / LTE?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Nexus7 2013 hat die hat die Rückcamera oben rechts.
Deins hat die Kamera in der Mitte.
 
N

NemesisZero

Neues Mitglied
Ich bin der Meinung es ist ein N7 2013 ( wifi ) aber wie kann ich es überprüfen ? Das Nexus Root Kit Tool sagt :

Edit: Oh ja, dann hab ich wohl 2012 und hab das falsche img geladen, ich versuchs mal mit dem richtigen
 

Anhänge

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Äh, nach dem Toolkit ist es das 2012 WiFi (also grouper und nicht flo), womit du die falsche Version von TWRP versuchst.

BTW: Eine Umbenennung der Datei in recovery.img ist unnötig - "fastboot flash" erwartet einen Partitions- und dann einen Dateinamen, also fastboot flash recovery twrp-x.x.x.img ist völlig ok.

Du kannst auch versuchen TWRP zu booten ohne es vorher zu flashen: fastboot boot twrp-x.x.x.x.img
 
N

NemesisZero

Neues Mitglied
OK ich werde mich morgen drum kümmern, danke schonmal für die Hilfe!
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Ein Admin könnte das dann
ins richtige Geräteforum schieben.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
N

NemesisZero

Neues Mitglied
Ich hab jetzt wohl scheinbar das richtige recovery gefunden und aufgespielt. jetzt hab ich lineage 14.1 und so ein nano-gapp ding für android 4.4.4?! auf die sdcard gepackt. Beim installieren bekomme ich aber immer diese fehler: Unable to mount storage ; Failed to mount data/system. Irgendwelche Ideen ?

Edit: Also auf den Bildern versuche ich lineage zu installieren
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

NemesisZero

Neues Mitglied
Also ich habe einfach das file-system für "data" und "system" von ext4 auf ext2 und dann wieder auf ext4 gestellt. Hat dann funktioniert