Welche ROM und welcher Kernel?

G

Gingerbread23

Gast
Hey,

Ich hab mir gerade das Nexus 7 über Amazon bestellt, nun möchte ich wissen welche ROM und welcher Kernel am besten zusammenpassen so dass ich direkt los legen kann wenn das Nexus 7 ankommt. :)

Ich kenne mich hier noch überhaupt nicht aus (War nur kurz im XDA Forum unterwegs), und zwar suche ich eine ROM die flüssig und stabil läuft und viele Einstellungsmöglichkeiten hat.

Dazu such ich noch den passenden Kernel.

(Gibt es vielleicht eine ROM die der JellyBam aus dem One X Forum ähnelt?)

Mfg GIngerbread
 
Am besten das letzte Factory Image flashen, rooten und diverse Apps laden, mit denen man alle möglichen Parameter verändern kann. Davon sind Unzählige im Playstore zu finden.
 
Wenn dich das englisch nicht stört würde ich empfehlen eine mehrstündige Einleserunde bei xda einzulegen.
Die Vielfalt ist dort einfach größer.
Bei den meisten Beiträgen wird auch ein Kernel empfohlen, bzw. Über deren Kompatibilität diskutiert. Einfach lesen.

Und zu deiner Anfrage... Kommt drauf an was du willst, dazu braucht man dann die passende Rom. Die Stock ist schon recht brauchbar, aber je nach Einsatzgebiet geht's ja immer besser.. :D

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
jayfkay schrieb:
Wenn dich das englisch nicht stört würde ich empfehlen eine mehrstündige Einleserunde bei xda einzulegen.
Die Vielfalt ist dort einfach größer.
Bei den meisten Beiträgen wird auch ein Kernel empfohlen, bzw. Über deren Kompatibilität diskutiert. Einfach lesen.

Hab ich schon ein wenig gemacht, und hängen geblieben bin ich bei AOKP.
Nur hätte ich gerne noch die Paranoid Settings...

Gibt es eine Möglichkeit die Paranoid Settings zu AOKP zu portieren?
Eigentlich ist es ja nur eine App die in den Einstellungen angezeigt wird, oder?
 
Ist mir noch nicht begegnet als App. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das auch tiefer ins System eingebettet, mit einer einfachen apk ist es da wohl nicht getan.