Welcher Kernel ist am besten?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher Kernel ist am besten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
E

extremecarver

Ambitioniertes Mitglied
Analog zum Thread auf XDA - welche Kernel benutzt ihr am Nexus 7?

Ich bin zuerst von Stock auf Lean kernel. Der lief aber überhaupt nicht mit 4.2.1 - weiß nicht warum, und danach Trinity geflasht.

Der war zwar klar schneller wie der Stock Kernel in Benchmarks (im täglichen Gebrauch hab ich keinen Unterschied gemerkt) - aber Akkuleistung grad im Standby war nicht so besonders.

Nach 4-5 Stunden surfen, und 3-4 Tagen Standby Batterie gegen 10%. Seit Gestern hab ich den M-Kernel drauf. Damit jetzt nach 12h Standy, und 1h 10min surfen noch 89%. Wow ziemlich genial. Hab den Akku gestern Abend vollgeladen und dann noch 2min emails abgerufen. Heute Morgen nach 10h Standby war der Akku noch immer auf 100%...

Weiß nicht wie Franco im Vergleich ist - der soll ja auch ziemlich sparsam sein mit der Batterie (dafür in Benchmarks deutlich weniger Performance).

Voltages hab ich für CPU im M-Kernel um 50mv gesenkt (RAM, GPU, CPU), für den LP Kern um 25mv (ab 45mv BSOD).
 
G

GalaxyS_User

Stammgast
Am besten wofür?

Performance, Batterieleistung, möglichst viel Funktionalität, ....
 
E

extremecarver

Ambitioniertes Mitglied
Naja, primär Batterie, Performance, Stabilität
 
muri

muri

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch interessieren welcher Kernel am besten im Bezug auf Batterieleistung ist.
 
muri

muri

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand was dazu sagen?
 
debaki

debaki

Experte
Ich benutz nun seit einiger Zeit den Motley Kernel als Standard, sehr gutes Teil.

Im großen und ganzen find ich keine hohen Unterschiede zwischen den Kerneln, auch ein Franco und die anderen sind sehr gut :)
 
G

GalaxyS_User

Stammgast
Einfach die Standard Cores möglichst stark undervolten, den LP Core möglichst hoch einstellen (dann wird nicht so oft auf die Standard Cores umgeschalten) und schon hat man eine die optimalste "Batterieleistung".

Bei gleichen Einstellungen gibt es zwischen den Kernels keine großen Unterschiede.
 
Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
kannst du Vll mal Posten wie es ganz gut eingestellt ist? mit werten usw.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Ich nutze Francos Kernel, mit stark reduzierter Spannung.
Akkulaufzeit ist super, ich rechne nicht nach aber ich habe einmal abends vergessen einen Film zu stoppen, sodass das Teil die ganze Nacht Filme gespielt hat.
Morgens war der Akku bei 38%, was ich sehr sehr ordentlich finde.
 
W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf welche Frequenz sollte man denn den Companion Core setzen damit man optimale Laufzeit erzielt?
Und um wie viel könnt ihr bei euch die Spannung reduzieren?
Bei mir ist bei -125mv Schluss.