wie Update Datei für 4.2.2 loswerden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie Update Datei für 4.2.2 loswerden im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
toffifee

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
Moinsen!

Ich habe mein N7 mit 4.2.1 gerootet und die schon beschriebenen Probleme mit dem Update auf 4.2.2. Da ich das jetzt eh nicht so brauche und erst das nächste größere Update wieder mitmachen möchte, würde ich gerne die Datei loswerden und die ständige Aufforderung zum Update in der Benachrichtigungsleiste.

Wie mache ich das? :confused:
Danke!
 
N

nexxxus

Experte
lösch mal den cache im recovery (volume down beim booten gedrückt halten, dann mit volume tasten auf recovery und mit power bestätigen)
Sollte helfen.
 
toffifee

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe "wipe cache partition" gemacht, aber das war es wohl nicht... immer noch da.
 
toffifee

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klappt ja eben nicht:
Er überprüft den Download, macht aber den Neustart nicht; schalte ich manuell aus und wieder an, bootet er normal hoch. Ergo kein Update.

Gehe ich in den Recoverymode und mache "apply /sdcard/update.zip" schlägt das auch fehl mit "failes to open....(not found)" und "E: signature verification failed".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslolo

Aslolo

Experte
Lösch mal die Update.zip in der SDCARD, und lösche den Cache der Framework, dann müsste eine Meldung kommen, das du updaten kannst.
 
toffifee

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du mir netterweise sagst, wo ich beides finden kann... würde ich das vllt. auch hin bekommen.
Allerdings bin ich dann wohl nur da, wo ich eh schon war. Das Update ließ sich nämlich nicht installieren. Wohl wegen root.
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Naja SDCard ist halt das Verzeichnis der SDCard :p
Und bei Apps einfach auf Android-System gehen, und da auf Cache löschen.
MfG
 
toffifee

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
Aslolo schrieb:
Naja SDCard ist halt das Verzeichnis der SDCard :p
MfG
Na dann bin ich ja nicht ganz so blond wie befürchtet. Aber da ist keine Update.zip mehr zu finden, auch unter den Unsichtbaren Dateien nicht. Ich hatte eine besondere Partition oder sowas vermutet.

Warum auch immer, die dauernde Updateanzeige in der Leiste ist jetzt auch weg. :thumbup:
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Is ja auch schonmal was :D