4.4 Kann Filesystem nicht R/W mounten?!

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leuts,

habe mein Nexus die ganze zeit mit der PA Rom genutzt und wollte nun Kitkat ausprobieren.
Also Stock Image geflashed, dann mittels der SuperSu 1.75 gerooted.
Ging alles ohne Probleme. Titanium Backup startete auch ohne Murren und ich konnte Apps damit sichern.

Dann wollte ich einen Adblocker installieren und bekam dort dann die Fehlermeldung, dass er die Host Datei nicht ersetzen könnte...
Normalerweise setzt die App automatisch die Berechtigungen dafür..

Also bei ES die Root Optionen aktiviert. Und siehe da: ich kann weder das Dateisystem R/W mounten, noch Permissions setzen.

Bei Total Commander das gleiche Problem.

Gibts da bei Kitkat Probleme? Oder liegts an der SuperSu?
Bin nun wieder auf 4.3 zurück... Da geht wenigstens alles :D

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Jens
 
Da gibt es einige Meldungen bei xda im SuperSU Forum. Lässt sich die su-Binärdatei aktualisieren?

Versuch mal die Play Store Version zu installieren und dann darüber via Recovery die Zip-Datei.
 
Nein, lässt sich nicht aktualisieren... Werde gleich mal deinen Vorschklag ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Nee funzt nicht. Trotzdem danke.
Noch weitere Ideen? :D
 
Ich habe jetzt nicht alle möglichen Dateimanager ausprobiert, aber auch bei mir stellt sich der Total Commander störrisch an - Solid Explorer und Root Explorer haben dagegen kein Problem, den internen Speicher R/W zu mounten. Kann also eigentlich (!) kein generelles KitKat-Problem sein. :)
 
Liegt ja nicht zwingend am Dateimanager. Auch mein Adblocker kann keine Permissions ändern oder die System neu mounten... Ich teste aber trotzdem mal nen anderen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Lion13, du bist mein ganz persönlicher Held....
Hab nun direkt den Root Explorer benutzt und damit ließ sich das System ohne Probleme neu mounten. Mein Adblocker konnte die Host Datei ändern und nun tut alles =)

Vielen Dank für den Tip. Hatte den Explorer schon fast ausgeschlossen, da es ja weder mit Total Commander, noch mit Es Explorer ging =)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
433
Hefditsch
H
N
Antworten
2
Aufrufe
1.053
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten