4.4 - Obere und untere Leiste verschmelzen

sav

sav

Dauergast
769
Hey,

beim PA Mod gibts ja die Möglichkeit die Statusbar in die untere Leiste zu integrieren und damit gut 0,5 cm an Fläche zu gewinnen. Gibt es eine ähnlich Möglichkeit auch schon für Android 4.4? PA gibts ja noch nicht in der neuen Version.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Okay, hat sich glaube ich erledigt. Grad mal die G+ Page von PA angesurft und siehe da:
"A bit of sad news for some Google has completely wiped out the code required for the tablet UI interface (Navigation and Status bar combination). After some internal discussions, we've decided to put this feature to rest (no more Tablet UI)."
Großes Tennis Google :/
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Ist der Tablet-Modus.

Kannst aber auch versuchen den 'Extended Modus' - Rom abhängig bzw. Launcher abhängig zu aktivieren. Da spart man sich auch etwas Platz.

Ist nichts weiteres als das man die Navigationsleiste und manchmal sogar auch die Statusleiste komplett ausblenden kann.
 
Kann man leider nichts machen.
Offiziell wird das Tablet UI nichtmehr unterstützt und es wird für Modder immer schwieriger dieses in neue Android Versionen zu implementieren.
Ich fand das Tablet UI in den ersten 4.2 versionen von PA super, aber das neuste ist nurnoch ein mischmasch von 4.3 Notification/toggle bar und der 4.1 navigationsleiste.
die 4.1 notificationbar wo man toggles UND notifications in einem hatte gibts nichtmehr.
 
Ist doch wirklich Zeit geworden, dass Google den alten 3.0er Schrott aus dem Code entfernt hat.

Wenn es dir nur um den Platz geht schau dir mal die Variante PIE Control mit Ausblenden der Navigationsleiste an.
 
Als Schrott würde ich diesen Teil des Quellcodes nicht bezeichnen, eher im Gegenteil. Bei diesem Android typischen 16:10 Format ohne Hardwarebuttons war es eine sinnvolle Möglichkeit das Display richtig auszunutzen. Jetzt hat man unten eine ca. 1 cm große Leiste die aus 3 überdimensionierten Buttons besteht und oben eine 0,5 cm Leiste, die Google erstmal einfärben muss, damit dem Benutzer mehr Fläche suggeriert wird. Naja, für mich hat sich das Thema Tablets mit Android jetzt eh erledigt, ich habe mein Nexus 7 (aus diesem, aber aber auch aus anderen Gründen verkauft) und werde mir wohl demnächst ein Windows 8.1 Tablet zulegen. Mit PIE Control bin ich nie warm geworden, oft fand ich es eher nervig. Genau wie dieser PIE Verschnitt bei den Optionen der CM-Kamera.
 
Das ganze war Teil des überstürzten 3.0er Exeriments und ist seit 4.0 kein Bestandteil mehr von Android. Also eine klare Codeleiche die endlich entfernt wurde.
Wenn du schon PIE nervig findest wirst du aber bei Windows RT deine wahre Freude erleben (Charm Bar & Co)
 
Die Phablet UI wurde aber erst mit 4.1 Nexus 7 (2012) und für 10 Zöller mit 4.2 (Nexus 10) eingeführt. Mit 4.0 gab es definitiv noch die alte Tablet UI.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
433
Hefditsch
H
A
Antworten
44
Aufrufe
3.821
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.686
roftaro
R
Zurück
Oben Unten