Achtung Kitkat mag AOSP noch nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naesh

Erfahrenes Mitglied
21
Nur zu info:

Wenn ihr auf Kitkat updated wird der AOSP Browser nicht mehr richtig funktionieren, er stürzt immer ab und in die Browser-Einstellungen könnt ihr auch nichtmehr ohne Crash. Bei 2 Nexus 7 ausprobiert und bei beiden das gleiche Problem.

"Browser wurde Beendet"
"[Bericht] - [OK]"

Ich muss jetzt bis zu einem Update mit Chrome arbeiten *würg* der läuft auch mit 4.4 total "unsmooth"

Wer mit dem Tablet mit dem AOSP Browser surft, der sollte mit Kitkat warten bis der AOSP unterstützt wird.

Chrome, Firefox und Dolphin laufen lange nicht so gut wie AOSP Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Titel passt dafür aber nicht ;)

Ja, die ASOP Browser Unterstützung wurde in KK komplett entfernt und die ältere Version vom 4.3 ist nicht mehr lauffähig. Auf xda gibt es aber einen Beitrag mit einem neu kompilierten ASOP Browser, der - bis auf einen kleinen graphischen Fehler beim Beenden der App - den ASOP Browser wieder verfügbar macht. Klappt wieder wunderbar damit ;)

XDA-Link

• Danke
Reaktionen: Naesh
Du hast meinen tag gerettet!

Einfach installieren und fertig? Oder was zu beachten?

Edit: Okay einfach installieren ist nicht :( der Browser erscheint bei mir nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber alle ÄNDERUNGEN auf eigene Gefahr. Backup machen ist immer gut.

1. ICH mag den Chrome Browser nicht ;)
2. Root ist notwendig
3. Unter /system/app: BrowserProviderProxy.apk & BrowserProviderProxy,odex nach BrowserProviderProxy.apk.org & BrowserProviderProxy,odex.org umbenennen
4. Browser.apk & BookMarkSync.apk ganz normal installieren
5. Fertig ;)

Bitte gebt bescheid, ob ein Lesezeichen-Abgleich mit Google jetzt noch möglich ist :)

Ich kann es nicht umbenennen :( "Aufgabe fehlgeschlagen".

Jemand ne Idee?

Gerät neu gestartet?

Welcher Root Explorer?

Hatte den Haken Root Explorer im ES Dateiexplorer aktiviert und er wurde wieder rausgeschmissen ... darum ging es nicht.

Er läuft und bis jetzt kein Crash.

Bookmarks noch nicht getestet.

Vielen Dank! Ich war schon schlecht gelaunt, weil mit Chrome surfen echt blöd ist.

• Danke
Reaktionen: user_99
Was genau ist denn an Chrome so schlecht? Ich kommen mit dem Chrome bestens zurecht?!

der läuft nicht smooth genug :) ganz einfach.

AOSP ist viel flüssiger als Chrome, er läuft weicher.

Der AOSP Browser lief unter 4.3 sogar ohne root. Vermisse ihn auch.:(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Booooooohhh Geil!!!!

Kitkat + ART Modus + AOSP browser ....

Das ist gefühlt doppelt so schnell wie 4.3.

ART ist echt fettogrande. da ich kein Whatsapp nutze ist es mir auch egal das Whatsapp buggt mit ART. Sonst klappt alles.

Sorry für OT aber ich feier das grade TOTALLLL

Naesh schrieb:
Ich muss jetzt bis zu einem Update mit Chrome arbeiten *würg* der läuft auch mit 4.4 total "unsmooth"

Wieso chrome? Es gibt Firefox! Am besten die beta, aus dem play store. Dafür gibt es dann auch Werbeblocker und son Zeuch :)

Und NextBrowser, BoatBrowser, Maxthon, Opera...

Manhe mögen abere einen schnellen, schlanken Browser und das war bisher eben der ASOP Browser ;)

Zurück
Oben Unten