App-Optimierung bei jedem Booten Nexus 7 deb

N

nachtaktiv68

Neues Mitglied
1
Ich habe hier ein neues N7 LTE. Gleich nach dem Auspacken lief das Update auf JLS36I durch. Danach habe es mit dem WugFresh Toolkit gerootet, das ging auch weitgehend reibungslos. Jetzt habe ich den seltsamen Zustand, dass bei jedem Bootvorgang die ganzen Apps optimiert werden. Meines Wissens sollte das normalerweise nur beim ersten booten nach Installation geschehen. Ich habe schon intensiv gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden, wie man das abstellen könnte. Hat jemand eine Idee was man probieren könnte? Weiss jemand wodurch diese Optimierung getriggert wird? Wipen von Dalvik-cache und normalem cache bringt leider auch nichts.
 
wird normalerweise getriggert durch veränderungen von apps. Da wird der Dalvik Cache neu angelegt.
Aber wie du schon sagtest, sollte normal nur einmalig sein nach dem updaten oder nach dem rooten.

Würde mal nen factory reset machen.
Wenns nichts bringt musst du das factory image neu aufspielen.
 
Ich habe das zum Anlass genommen, CyanogenMod zu installieren - das hatte ich sowieso vor, nur noch nicht jetzt. Dafür, dass es erst seit ein paar Tagen die ersten Nightlies gibt, läuft es erstaunlich stabil :)
 
Kann ich nur empfehlen. Ich finde es läuft sogar noch einen ticken schneller als die Stock.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.821
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.684
roftaro
R
Zurück
Oben Unten