Automatisches Ein- und Ausschalten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches Ein- und Ausschalten im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
D

DieAbrissbirne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich baue mein Nexus in mein Auto ein und möchte, dass es sich beim Einschalten der Zündung einschaltet und beim Ausschalten der Zündung wieder in einen Standby-Zustand geht.

Als ROM soll Cyanogenmod in Verbindung mit dem ElementalX Kernel zum Einsatz kommen, da dieser Kernel das gleichzeitige Laden des Gerätes bei angeschlossenem USB Gerät unterstützt.

Wie lässt sich das realisieren? (Tasker vielleicht?)

P.S.: Das Ladegerät des Nexus wird natürlich an Zündungsplus angeschlossen.
 
D

draco55

Neues Mitglied
Die CM hat ja die Option das wenns geladen wird, das display angeht. Leider aber auch wenn man von Steckdose wieder trennt. Das musste man irgendwie umgehen. Bzw diese Option abschalten

Natürlich kannst du auch magnet nutzen der beim einschalten des Fahrzeug das nexus aktiviert( das Prinzip der sleep/wake Taschen)