Brauche die debuggerd für Android 4.4.2

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche die debuggerd für Android 4.4.2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

stickmount hat mir meine debuggerd zerstört und somit kann ich kein Update auf 4.4.3 machen.
Hat wer für mich die originale /system/bin/debuggerd vom Android 4.4.2 für mich??

Für eure Hilfe danke ich im Voraus ...
 
H

hdi

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist ein debuggerd.backup im gleichen Verzeichnis vorhanden.

VG, Hartmut
 
H

-Holger-

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

genau diese Datei benötige ich auch. Die von Hartmut erwähnte debuggerd.backup habe ich zwar, aber auch mit dieser Datei wird der "unexpected content" - Fehler gemeldet und das Update läuft nicht durch.

Ich habe mir bereits das Factory-Image 4.4.2 für das N7 2013 heruntergeladen, hier sollte die original-debuggerd in der system.img enthalten sein. Jedoch kann ich (zumindest mit 7-zip) die img leider nicht entpacken.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine originale /system/bin/debuggerd aus 4.4.2 hier hochladen würde.

Vielen Dank im Voraus!


Update:
Habe die system.img nun mit dieser Anleitung entpackt: [HOW TO]Extract files for Nexus 7 factory image - xda-developers
 

Anhänge

  • debuggerd.zip
    12,2 KB Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Cynob

Cynob

Lexikon
von der : 4.2.2 (JDQ39)
hier bitte - habs als zip gepackt.
 

Anhänge

  • debuggerd.zip
    11,5 KB Aufrufe: 85
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die ZIP. Leider benötige ich die Version für Android 4.4.2
 
Cynob

Cynob

Lexikon
-Holger- schrieb:
Hallo Zusammen,

................
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine originale /system/bin/debuggerd aus 4.2.2 hier hochladen würde.
...................


hab ich anders gelesen ;) naja jetzt auch egal


ahhh ok :D hätte auch mal die Benutzernamen anschauen können.... na is ja noch früh am Tag xD
 
H

-Holger-

Neues Mitglied
Cynob schrieb:
hab ich anders gelesen ;) naja jetzt auch egal

Ja, hab' mich vertippt und gerade geändert, dachte nicht, dass jemand so schnell ist... aber dennoch vielen Dank! :)
 
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier geht es um die /system/bin/debuggerd aus dem Android 4.4.2.
Bitte bleibt beim Thema ...
 
Cynob

Cynob

Lexikon
willst du die jetzt noch? dann würd ichs mal laden und extrahieren.
 
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja gerne. Für die LTE Version bitte ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cynob

Cynob

Lexikon
so hier ist hoffentlich die richtige:

4.4.2 (KOT49H)
 

Anhänge

  • debuggerd.zip
    12,2 KB Aufrufe: 85
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sollte eigentlich die richtige sein, aber das Update bricht mit dem gleichen Fehler ab.
Vielleicht kann einer direkt vom N7 hier die Datei hochladen
Die Version KOT49H ist die richtige ....

Hab beim Kumpel den Fehler beim N5 auch mit einer debuggerd aus dem XDA weg bekommen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat keiner mehr 4.4.2 (KOT49H) auf der LTE Version laufen?
Benötige nur die original Datei /system/bin/debuggerd
 
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe mal ein wenig gelesen und mir die system.img selbst entpackt.
Hier für alle denen auch stickmount die debuggerd zerschossen hat die orignale Datei aus dem KOT49H (4.4.2) für die LTE Version (Razorg).
 

Anhänge

  • debuggerd.tar.gz
    12,3 KB Aufrufe: 79
W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
wie installiere ich diese tar.gz, hatte bis jetzt nur flashable zips?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Da .tar.gz ein Archiv ist - wie wäre es einfach mit entpacken (zuerst entpacken und dann in dem erhaltenen Ordner die Datei nochmal entpacken)? Danach mit der vorhandenden debuggerd in /system/bin austauschen.
 
W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
KatyB schrieb:
Danach mit der vorhandenden debuggerd in /system/bin austauschen.
Bei dem Versuch, das zu tun, ist leider die Datei verschwunden. Es ist nur die debuggerd.backup im Ordner system/bin zu finden.
Ich habe sie auch per Suchfunktion auf dem gesamten Gerät nicht gefunden.

Das ganze habe ich sowohl mit dem Nexus Root Tool (push file) als auch mit der TWRP Recovery (file manager) versucht.

Ich hab dann auch nochmal stickmount installiert in der Hoffnung, debuggerd würde neu erstellt werden; natürlich nicht!

Stickmount funktioniert aber, auch ohne debuggerd!

Das OTA natürlich nicht:
"Note: could not access: /system/bin/debuggerd"

Vielleicht weiß jemand Rat:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann füge halt die Datei nochmal in /system/bin ein :confused:
 
W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs jetzt tatsächlich mit einfachem Reinkopieren geschafft, was anfangs nicht geklappt hatte.
Darum hatte ich auch die o.g. Methoden versucht.

Muss man nicht verstehen, Hauptsache geklappt! :smile: