Cifsmanager auf N7 (2013)?

Kann bestätigen, dass es funktioniert! Danke :)
 
Hi, kann mir bitte einer das Schritt für schritt erklären? Ich weiß es fast selbst erklärend aber bei mir zeigt er nur leere Ordner an. Habe auch schon YouTube Videos angeguckt aber funzt einfach nicht. Was muss ich am PC einstellen was am Router welche IP nehmen ect.

Ich sag schonmal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls du Windows 7 und höher benutzt musst du ein Windows Konto mit passwort haben. Auch die Arbeitsgruppe muss identisch mit dem nexus sein
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Danke nochmal. Hab Konto auf PC angelegt. Nur mit cifs und Samba usw immer die gleichen Daten eingegeben nix passierte aber dann habe Ich den ES Explorer ausprobiert und funzte auf Anhieb.
 
Hi,

geht das auch umgekehrt? Also vom Rechner auf mein Nexus7 Tablet, kann ich es wie eine Netzwerkfreigabe ansprechen?

Ich habe ein Blackberry 10 und liebe diese Funktion. Wenn ich mal fix vom PC ein Bild/PDF/MP3 File aufs BB kopieren will, rufe ich nur die Freigabe auf und los gehts. Egal wo mein BB liegt, muss kein Dienst oder ähnliches starten (es ist natürlich im W-Lan).
 
Nur um es mal zu erwähnen...

...die SMB-Shares kann man auch einfach über einen Filemanager (wie z.B. Solid Explorer) einbinden (ohne extra Kernel-Support). Das reicht eigentlich völlig aus, wenn man seine Daten vom NAS etc. im Endeffekt eh nur wieder über einen File Manager aufruft (z.B. einen Film oder eine mp3/m3u abspielen usw. ) und eben keine Bibliothek-basierten Super-Media-Manager-Apps damit füttern will.

Da ich letztens auch mit cifsmanager und dem (gerooteten) stock rom gescheitert bin, bin ich kurzer Hand einfach auf den Solid Explorer umgestiegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

St0neC0ld schrieb:
Hi,

geht das auch umgekehrt? Also vom Rechner auf mein Nexus7 Tablet, kann ich es wie eine Netzwerkfreigabe ansprechen?

Ich habe ein Blackberry 10 und liebe diese Funktion. Wenn ich mal fix vom PC ein Bild/PDF/MP3 File aufs BB kopieren will, rufe ich nur die Freigabe auf und los gehts. Egal wo mein BB liegt, muss kein Dienst oder ähnliches starten (es ist natürlich im W-Lan).


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.sambaserver
https://play.google.com/store/apps/details?id=berserker.android.apps.sambadroid&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
sbe hat an sich recht für den normal user reicht es sicher aus mit nen file explorer aber wenn man vom pc auf das gerät zugreifen will braucht man nen kernel mit cifs.

ich nutze cifs unter anderem auch für mein MX player wo dann eben alles angezeigt wird.
 
Sakaschi schrieb:
sbe hat an sich recht für den normal user reicht es sicher aus mit nen file explorer aber wenn man vom pc auf das gerät zugreifen will braucht man nen kernel mit cifs.

ich nutze cifs unter anderem auch für mein MX player wo dann eben alles angezeigt wird.

Für einen Samba Server brauch man auch keinen speziellen Kernel. Ich selbst nutze sambadroid mit stock rom (siehe mein letzter Beitrag).

Und das mit dem MX Player ist natürlich richtig. Möchte man so auf seine Daten zugreifen, dann brauch man einen richtigen Mountpunkt im Dateisystem.
 
Hallo,
würde auch gerne etwas mounten.
Ich habe hier nfs im Einsatz.
CM10.2 und den empfohlenen Kernel installiert,
allerdings bekomme ich immer permission denied.
Jemand eine Ahnung?

Wie unterscheidet der zwischen nfs und smb?

Danke
 
Bei NFS müssen i.d.R. auf Client und Server die gleichen User mit den gleichen User IDs vorhanden sein, sonst wird das nix. Dein "Permission Denied" deutet in diese Richtung.

Man kann dem NFS-Server auch explizit sagen, dass jeder als root behandelt wird der sich verbindet. Das ist zwar sehr easy vom Handling her, würde ich aber nur in abgeschotteten Umgebungen benutzen.
 
Hallo,
so der mount geht zwar über cifs aber besser als nichts.

Wie bekomme ich den nun den Mount oder einen link im den dcim Ordner so das die Galerie die Bilder sieht.

Finde den Pfad nicht heraus sdcard oder emulated..?

Vielen dank
 
Ich habe bei meinem nexus 7 2013 den ElementalX 1.4 Kernel installiert, der hat ja cifs wohl support. Allerdings will bei mir das Programm cifsManager nicht starten, die App hängt sich beim starten gleich auf. Hat jemand eine Idee? ( App schon mehrfach neu installiert, brachte nix.)

Edit
Ups, sollte natürlich SuperSU neu installieren. Bekomme zwar jetzt noch die Fehlermeldung "mound invalid argument", aber immerhin startet die app ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danyrail schrieb:
Ich habe bei meinem nexus 7 2013 den ElementalX 1.4 Kernel installiert, der hat ja cifs wohl support. Allerdings will bei mir das Programm cifsManager nicht starten, die App hängt sich beim starten gleich auf. Hat jemand eine Idee? ( App schon mehrfach neu installiert, brachte nix.)

Edit
Ups, sollte natürlich SuperSU neu installieren. Bekomme zwar jetzt noch die Fehlermeldung "mound invalid argument", aber immerhin startet die app ;)

Die Fehlermeldung bekam ich mit dem cm Kernel.
Mit Element X geht es.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.684
roftaro
R
R
Antworten
3
Aufrufe
888
roftaro
R
Zurück
Oben Unten